Elternforum Kochen & Backen

wieviel muss ich rechnen pro person???

wieviel muss ich rechnen pro person???

Mitglied inaktiv

hallo, so nun rückt männes geburtstag näher...was es geben soll, weiß ich schon: -frikadellen -minischnitzel -würstchen -kartoffelsalat -apfel-lauchsalat -nudelsalat -reissalat aber wieviel brauche ich denn für ca. 60 personen wovon??? und die nächste frage...ich habe ein rezept für schlammbowle...mit 5 l vanilleeis??? ist das nicht ne riesenmenge??? hoffe, es kann mir jemand helfen (claudi???) und sage vorab danke vlg madlen

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, es kommt natürlich darauf an, ob alle fleisch essen, oder ob vegetarier dabei sind. bei den salaten 150 - 200 g pro person rechnen. bei den fleischsachen pro person 2 - 3 stück (nachdem die sachen ja eher "mini" sind). claudi

Mitglied inaktiv

danke schonmal...und wegen der schlammbowle... lg madlen

Mitglied inaktiv

für 10 personen braucht man im schnitt 1 l vanilleeis. also bist du mit 5 litern eigentlich ganz gut dabei. claudi

Mitglied inaktiv

ok, vielen lieben dank!!! vg madlen *winke*

Mitglied inaktiv

Hi, ich würde bei den Salaten allerdings nicht den Fehler machen, von allem für alle die volle Verzehrsmenge einzuplanen. Das würde nämlich bei der Mengenangabe von Claudi bedeuten, dass jeder 600 - 800 g Salat verdrückt. Meiner Erfahrung nach gehen Kartoffelsalat, Nudelsalat und grüne Salate super, Reissalat eher weniger. Ergo würde ich etwas mehr Kartoffel- und Nudelsalat einplanen, von den anderen eher eine geringere Menge! LG Nicole

Mitglied inaktiv

danke auch dir :-D!!! vg

Mitglied inaktiv

ich denke dass gerade maenner vielleicht eher mehr fleisch essen als nur 2 bis 3 stueck meiner erfahrung nach grillt ihr? wenn ja dann kann man das zeug wenns frisch ist notfalls entweder einfrieren oder am naechsten tag weiterverarbeiten. Cristina