Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 21.12.2014, 10:15 Uhr

wieviel Menge an Spätzle brauch ich für 7 personen

750 - 800 g mehl, 8 - 9 eier. ich nehme immer noch einen schuss mineralwasser, nicht nur eier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Nachtisch für ca 30 Personen gesucht......

Hallo, es sollte schon einen Tag vorher vorzubereiten sein und alles in eine große Schüssel, damit sich jeder bedienen kann wie er möchte. Ohne Alkohol weil viele Kinder mit essen. Herrencreme...geht die auch ohne Rum? Gerne auch etwas fruchtiges. Habt ihr ...

von Tanja-73 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Abendessen für 17 Personen gesucht

Hallo, wir haben demnächst einen Teil der Verwandtschaft zu Gast. Ich bin jetzt auf der Suche nach Vorschlägen für das Abendessen. Wir werden 13 Erwachsene und 4 Kinder sein. Meistens mache ich zu Geburtstagen etc. verschiedene Salate und einen Braten o.ä. Ich würde ...

von Mama912 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Wie ich mache ich fluffige Spätzle :-)

Ich habe gestern das erste Mal Spätzle selbst gemacht. Sie haben gut geschmeckt, aber waren von der Konsistenz eher wie gekaufte im Frischepack (also fester). In guten Restaurants habe ich schon öfters so ganz lockere, fluffige Spätzle gegessen. Nur wie bekomme ich die ...

von Zwerg1511 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

Spätzle selber machen

Hallo, bald kommt meine Spätzleria von Tupperware und da will ich Spätzle selber machen.Es ist zwar ein Rezeptheft dabei, weiß aber nicht was drin steht. Wie macht ihr denn eure selbstgemachten Spätzle? Sonst kaufe ich sie ...

von Jobär 29.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

Backen für 11 Personen

Hallo, Ich habe für nächste Woche 11 Nachbarn zum Kaffeekränzchen eingeladen. Ich möchte gerne eine Philadelphia-Torte und Muffins (2 verschiedene Sorten, pro Sorte je 12-15 Stück) servieren. Ich rechne damit, dass jeder ein Stück Torte und ca 2-3 Muffins isst. Glaubt ...

von Mona Laura 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Nachtisch für 40 Personen gesucht

Hallo, suche einen oder mehrere Nachtische die ich für 40 Personen machen kann. Da ich keine 40 Schälchen etc. habe vielleicht etwas das man in Becherchen abfüllen kann. Jemand einen Tipp was für einen Nachtisch und in was man am besten abfüllen kann? Lg ...

von Verona 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Selbstgemachte Spätzle, kann ich die einfrieren und wieviel braucht man pro Pers

Hallo, wir haben im April eine größere Familienfeier mit Mittagessen und Kaffeetafel..... Ich wollte gerne Hähnchenfilet mit Rahmsoße und selbstgemachte Spätzle machen. Kann ich die Spätzle auch schon ca eine Woche vorher machen und einfrieren? Der Tag zuvor und an dem ...

von Tanja-73 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spätzle

Gulasch für 13 Personen

Hallo Ihr, wir sind mitten im Hausbau... morgen wird mit fleissinge Helfern endlich das Dach gedeckt! Ich möchte gern Gulasch kochen... weils schön zu essen ist im Stehen bzw. ohne Tisch und bei dem Wetter wärmt :-) jetzt weiß ich aber nicht wieviel Fleisch ich da ...

von Lizz229 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Salate für 50 Personen!

Wieviel würdet ihr UNGEFÄHR planen? Es sind ca.30 Männer und 20 Frauen, es soll Schaschlik gegrillt werden und noch ein paar Würstchen. Dazu dann noch Brot und diverse Soßen. Die Männer sind eigentlich fast alle "Fleischesser" und werden die Salate höchstwarscheinlich links ...

von nest84 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Nudelsalatrezept für 15 Personen gesucht

Hallo, muss morgen mittag 15 Jugendliche vom Trainingslager verköstigen. Ich dachte an Nudelsalat mit Wienerle 1. Wieviel Nudeln muss ich für 13 Kinder und 2 Erwwachsene kochen? 2. Her mit euren super Nudelsalatrezepten! Ich hätte jetzt einfach diese ...

von Verona 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Personen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.