Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von wauwi am 28.10.2010, 15:33 Uhr.

Wie viel Suppe

Wie viel Suppe (in ml) rechnet man pro Person bei größeren Mengen?
Danke
wauwi

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*1 Antwort:

Re: Wie viel Suppe

Antwort von mißzyx am 28.10.2010, 18:23 Uhr
 
als hauptgericht 0,5l pro portion

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

kochen ohne suppenwürfel etc.

hallo, angeregt durch den beitrag "geschmacksverstärker und co" würde ich gerne mal von euch wissen, wie ihr so kocht zb. ohne suppenwürfel. würde gerne das zeug auch langsam loswerden. aber wie kocht ihr zum beispiel suppe? klar, mit suppengemüse etc.aber wir sind es ...

irene+nina   26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Suppe
 

Die Suppe von gestern....

schmeckte himmlisch.... Ich habe also Kaisergemüse, Brühe und die Beinscheibe geköchelt. War echt lecker. Heute habe ich dann für die Kinder noch Buchstabensuppennudeln gemacht und eben mit Suppe (ohne Gemüse) aufgegossen. Meiner Tochter hat es geschmeckt, auch das Fleisch ...

bubumama   19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Suppe
 

Rinderbeinscheibe - Suppe daraus kochen?

Hallo, ich möchte gern aus der Rinderbeinscheibe eine leckere Suppe kochen. Nur wie? Zuerst die Gemüsezutaten und dann diese Beinscheibe mit rein oder erst die Beinscheibe auskochen und den Sud dann als Basis? Wie lange das ganze kochen? Ich wollte es mit ...

bubumama   18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Suppe
 

Lara-Mari wg Kuerbis-Mango Suppe

Hallo, ich habe gestern -durch Deine Frage inspiriert- eine Kuerbissuppe mit Mango gekocht und die war ganz lecker. So lecker, dass ich das jetzt oefters machen werde. Ich habe die Suppe mit butternut squash gemacht weil ich normalen Kuerbis hier nicht bekomme. Ich habe ...

Alba   06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Suppe
 

Was genau ist Suppengrün?

Hallo, Kochen ist nicht so meine starke Seite, aber am Wochenende will ich mich mal an etwas Neuem versuchen. Nun steht im Rezept, dass man dazu einen Bund Suppengrün braucht. Sind das die kleinen zusammengeschnürten Pakete in der Gemüsetheke, in denen eine Möhre, Sellerie, ...

Silvia3   24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Suppe
 

Ist die Suppe noch gut??? :-(

Hallo ihr Lieben! Ich habe am Freitag nachmittag eine Hühnerbrühe angesetzt und abgeseiht. Von der Brühe ist nach dem Abendessen noch was übrig geblieben und jetzt hab ich voller Entsetzen festgestellt, dass ich vergessen habe, sie einzufrieren! Wir waren nämlich gestern und ...

summerbabe   25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Suppe
 

suppenfrage!!!

hallo mädels, ich brauche mal eure hilfe... also meine schwester mit tochter kommen mich am freitag besuchen... nun habe ich gedacht ich mache eine suppe, die kann dann am samstag auch noch von meinem mann gegessen werden... aber was mache ich für eine? sie sollte ...

hypericum   19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Suppe
 

Hühnersuppe - Suppenhuhn

Seit Freitag versuche ich erfolglos ein Suppenhuhn für eine Hühnersuppe aufzutreiben. :-( Die Kinder lieben Hühnersuppe mit Nudeln und ich wollte ihnen eine Freude machen und sie für einmal "richtig" kochen (meist nehme ich einfach Hühnerbouillon weil ich selten so lange Zeit ...

krueml   11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Suppe
 

Wie macht man "richtige" Suppe ?

Z.B. Hühersuppe/-brühe ? Hallo, wie macht man eine richtige Suppe ohne Brühe oder sonstige Zusätze ? Einfach z.B. Huhn oder Suppenfleisch in den Topf und dann kochen lassen (Ich habe keine Dampfdrucktopf !)? Wie lange, wie groß muß das Huhn sein? Und irgentwann dann mal ...

Lexey   22.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Suppe
 

Normales Hühnchen zum Suppe machen?

Kann man ein ganz normales Hühnchen, also kein Suppenhun nehmen um eine Suppe zumachen? Mein Mann hat irgendwie was falsches eingekauft und nun liegt ein halb angetautes Huhn bei mir. Zum einfrieren zuspät. Wollte morgen eine Gemüsesuppe machen. LG ...

Nicole1712   19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Suppe
    Die letzten 10 Beiträge im Kochen und Backen - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia