Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luni2701 am 05.09.2009, 15:45 Uhr

wie bekomm ich nen Lummerbraten nicht zu trocken hin.

Hallo, hab nen Lummerbraten gekauft. Bis jetzt sind die nur immer recht trocken geworden. Klar ist kein Fett dran und deshalb schon trockener als normaler Schweinebraten, aber ich mag dieses Fettige fleisch einfach nicht.

Mach ich den besser im Ofen oder aufm Herd?

LG Britta

 
6 Antworten:

Re: wie bekomm ich nen Lummerbraten nicht zu trocken hin.

Antwort von Suka73 am 05.09.2009, 15:49 Uhr

wie war das, vorher in buttermilch einlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomm ich nen Lummerbraten nicht zu trocken hin.

Antwort von claudi700 am 05.09.2009, 16:17 Uhr

hallo,

wie bereitest du ihn normalerweise zu?

du kannst ihn auf dem herd anbraten, dann im rohr garen, am besten in einem bräter mit deckel, dann wird das fleisch nicht zu trocken.

vor dem anbraten mit salz, pfeffer und senf einreiben.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomm ich nen Lummerbraten nicht zu trocken hin.

Antwort von Beatrix in Canada am 05.09.2009, 16:21 Uhr

Das Problem hab ich auch immer. Und mich inzwischen entschieden, dass dieses Stueck sich einfach nicht gut als "Braten" eignet. Ich kauf es aber immer noch gerne, weil ich es sehr gut zu Schnitzel aufschneiden kann und diese dann in Minutenschnelle fertig sind und dabei nicht trocken werden.

Gruss
Beatrix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomm ich nen Lummerbraten nicht zu trocken hin.

Antwort von Luni2701 am 05.09.2009, 16:44 Uhr

Ich mach es ja auch selten. Aber mein Mann hatte morgen mal wieder lust auf Braten und ich mag halt nichts anderes. Ich mag einfach kein Fleisch was soviel sichtbaren fett hat.

Normal mach ich ihn entweder ohne anbraten im Ofen oder ich brat ihn im Topf an und gieß dann mit brühe auf und lass ihn im Topf schmoren.

Meinmst du das es besser ist, den anzubraten und dann ins Rohr zu geben?

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomm ich nen Lummerbraten nicht zu trocken hin.

Antwort von pothi am 05.09.2009, 16:52 Uhr

hui da hast du dir aber wirklich das ziemlich trockenste ausgesucht, was es gibt. anbraten würd ich es auf jeden fall, schon allein wegen der soße und die "röststoffe".

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomm ich nen Lummerbraten nicht zu trocken hin.

Antwort von selena85 am 06.09.2009, 21:12 Uhr

Sowas brate ich immer in einem Bratschlauch oder Bratbeutel. Gibt es von Toppits, klappt wunderbar und seitdem gabs auch keinen zu trockenen Braten mehr

Ich mach es so: Breatenstück scharf auf der Pfanen anbraten, in den Bratbeutel legen. Bratbeuten ggf. zusätzlich mit Zwiebel, Karottel, Sellerie füllen. Etwas Wein oder Brühe rein, zubinden, ab in den Ofen.
Dort bei niedriger Temperatur je nach Größe des Fleischstücks unterschiedlich lange garen. Fertig :)

Wird immer wunderbar saftig und aromatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.