Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Knuffelchen71  am 20.12.2014, 13:25 Uhr

Welcher Nachtisch passt zu Putenkeule,Rotkohl und Klößen

was würdet ihr als Nachtisch machen?
was darin nicht vorkommen soll ist eine TK Beerenmischung und Alkohol sowie Walnuss und nix mit gelatine
Ich denke schon einige Zeit drauf rum,aber mir fällt nix gescheites ein.

 
8 Antworten:

Re: Welcher Nachtisch passt zu Putenkeule,Rotkohl und Klößen

Antwort von Terkey235 am 20.12.2014, 13:58 Uhr

Mouse au Chocolat geht doch immer.
Ansonsten passt Lebkuchen Parfait gut, wenn man den Rum weglässt.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Nachtisch passt zu Putenkeule,Rotkohl und Klößen

Antwort von Tess@ am 20.12.2014, 14:26 Uhr

Eis mit heißen Zimtkirschen oder Schokosoße
Schoko, Marzipan oder Lebkuchen Mousse
Bratäpfel
Weihnachtsmuffins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Nachtisch passt zu Putenkeule,Rotkohl und Klößen

Antwort von SelinaMama am 20.12.2014, 15:31 Uhr

Dänischer Risalamande, yammi :-)

Gibt es bei uns dieses Jahr nach Ente mit Rotkohl u. Semmelknödel.

Milchreis, am Vortag gekocht. Ordentlich geschlagene Sahne und gehackte Mandeln unterheben. Dazu warme Kirschsossen.....

Traditionsnachtisch hier in DK.
Kann das genaue Rezept falls gewünscht heraussuchen.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Nachtisch passt zu Putenkeule,Rotkohl und Klößen

Antwort von Maxikid am 20.12.2014, 17:00 Uhr

Habe heute alles dafür eingekauft. Mein Mann mag meinen sogar lieber als von seiner Mutter. Was fuer ein Ritterschlag. Nur das Mandelgeschenk muss noch her. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Nachtisch passt zu Putenkeule,Rotkohl und Klößen

Antwort von claudi700 am 20.12.2014, 19:56 Uhr

lebkuchenmousse
orangentiramisu
lebkuchentiramisu
warmes schokoküchlein an zwetschgen-zimt-kompott
kokosparfait
warmer apfelstrudel mit vanillesauce/vanilleeis
crepes mit eis/schokolade/vanillesauce, frischen früchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Nachtisch passt zu Putenkeule,Rotkohl und Klößen

Antwort von speedy am 20.12.2014, 20:48 Uhr

Orangen- od. Grapefruit-Sorbet - das sind Früchte, die man gut frisch bekommt, das Aroma passt gut zu Geflügel und es ist nicht zu mächtig.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so leckere Sachen

Antwort von Knuffelchen71 am 20.12.2014, 23:37 Uhr

danke euch.
Es sind so tolle Ideen dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schokocreme/Herrencreme mit Kirschen

Antwort von 32+4 am 22.12.2014, 15:38 Uhr

Gibt es zumindest bei uns (gans..keine pute..rest bleibt^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rotkohl aus dem Glas ... welcher ist der beste?

Hallo zusammen, momentan habe ich nur wenig Zeit, um immer alles selbst zu machen. Auf welchen Rotkohl aus dem Glas kann man denn mal im Notfall schnell zurückgreifen, der auch wirklich schmeckt. Ich bin auch bereit nachzuwürzen. Bisher habe ich immer danebengegriffen... ...

von CarolinevE 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotkohl

Rotkohl selbst gemacht-neue Rezeptideen

Hallo, meine Tochter liebt Rotkohl, selbst gemachten natürlich. Wie macht ihr den so? Ich brat immer Äpfel in Griebenschmalz an (schön caramelisieren lassen), lösche das mit Rotweinessig ab und gebe dann das klein geschnittene Kraut dazu - dann ab in die Röhre und schön ...

von Lixmama 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotkohl

Beilagen zu Truthahn, aber keine Klöße oder Rotkohl...

....was könnte ich denn sonst dazu machen ? Soll nur für uns 3 sein und wir wollen nicht ganz klassisch Rotkohl und Klöße dazu, also nix ganz schweres. Dachte an einen Waldorfsalat und ?.......? nur Kartoffeln sind langweilig, Reis und Nudeln finde ich passen nicht..... habt ...

von SelinaMama 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotkohl

Bitte Zubereitungstip für Rotkohl-Kohlrabi

Ich konnte der Schönheit eines halben Rotkohlkopfes nicht widerstehen, zudem gab es herrlich kleine zarte Kohlrabi, die Koteletts tauen auf... ich will keinen richtigen gekochten Rotkohl machen, aber eben auch nicht einfach Rohkost. Kann man die beiden gemüse fein ...

von Leewja 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotkohl

Putenkeule

Hallo! Haben eine riesige Putenkeule bekommen.Möchte sie gern im Ofen schön knusprig braten wie eine Ente. Aber nun das Problem. Wie würzt man am besten das Teil, damit das Fleisch auch nah am Knochen Geschmack hat??? Wie lange wird so eine Keule brauchen bis sie durch ist? ...

von schnecke 1 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putenkeule

Putenkeulen - wie zubereiten?

Hallo, wir wollen Heiligabend Putenkeulen machen. Wir haben fünf stück gekauft, und möchten sie im Römertopf machen. (Hoffe sie passen alle rein.) Wie lange brauchen die Keulen wohl? Und bei wieviel Grad? Oder ist Römertopf keine gute Idee? Hähnchen machen wir immer da ...

von melody 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putenkeule

Vorspeise und Rotkohlrezept gesucht

Hallo, an Weihnachten mache ich u. an Kaninchen mit Klösen und Rotkohl. Rotkohl will ich zum 1. Mal selbst machen. Hat jemand ein einfaches leckeres Rezept? Was könnte man als Vorspeise machen, muss auch halbwegs kindertauglich sein (1,5 und 3,5)? Z. B. eine schöne ...

von Mugi0303 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotkohl

Rotkohl selber machen ??

Hallo, ich möchte gerne mal Rotkohl selbst kochen -also nicht immer Tk-Ware...........nur hört/liest man überall andere Tipps zum kochen. -Mit Äpfeln oder ohne ? -Mit Reis oder ohne ? -Ich hab sogar was von nem Stück Bitterschokolade gehört ?? Daher wollte ich hier mal ...

von kiara1234 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotkohl

Weiß- und Rotkohl

Ich habe je einen Weiß- und Rotkohl geschenkt bekommen. Da ich aber stille möchte ich die im Moment nicht essen. Wie lange kann ich die verwahren bzw. was mache ich am Besten damit? Kann ich den Kohl einfrieren. Was kann ich später daraus machen? Danke für Eure Hilfe ...

von roti120392 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rotkohl

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.