Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 25.01.2016, 12:17 Uhr

Welche Soße passt zur Putenbrust?

für die currysauce schwitze ich gehackte zwiebeln an, gebe einen löffel geriebenen apfel dazu und ordentlich curry. mit etwas hühnerbrühe angießen, einköcheln und ggf. pürieren. du kannst auch noch einen schuss sahne reingeben. salz, pfeffer, spritzer zitrone.

die zwiebelsauce ähnlich. hierfür nehme ich ordentlich fein geschnittene zwiebeln, andünsten, mit einem schuss weißwein ablöschen, einkochen, schuss brühe rein, etwas sahne. salz, pfeffer, zitrone, frische petersilie.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Welche Soße zu Hackbällchen?

Morgen gibts Hackbällchen (aus dem Backofen), Kartoffelpürree und evtl noch etwas Gemüse. Welche Soße passt zu Hackbällchen? Bratenfond in dem Sinne hab ich ja nicht... Irgendwas Tomatiges vielleicht? Vielleicht eine Soße, die man direkt mit in den Ofen geben kann? LG und ...

von Biggi0402 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Entenbrust, welche Soße dazu???

Hallo, ich mache am 1. Weihnachtstag Entenbrüste für uns und Schwiegis. Was kann ich da für eine Soß dazumachen? Möchte nicht klassisch mit Orangensoße und Rotkohl, sondern mal etwas anderes besonderes aber dennoch weihnachtliches. Habt ihr ein paar Ideen ? Was könnte ...

von SelinaMama 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Welche Soße zu Obstsalat?

Hallo zusammen, brauche dringend Rat: morgen früh findet bei mir ein Brunch statt, und ich wollte u.a. einen Obstsalat machen. Wie macht ihr einen Obstsalat, bzw. gibt es da einen "Dressing" für ? Oder stellt ihr einfach nur Vanillesauce dazu o.ä.? Ach ja, Alkohol ...

von sundaygirl 19.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Putenbrustbraten - Garzeit?

Hallo ihr Lieben, ich schreibe zum ersten Mal hier. ;) Kann mir jemand sagen, wie lange ein Putenbrustbraten (900 g) braucht und bei wie viel Grad? Ich würde es gern mit der Niedergarmethode zubereiten, aber ich muss parallel noch einen Kartoffelgratin machen und der ...

von Feenzauber 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putenbrust

Welche Soßen

Hallo, mein Sohn, 5 Jahre isst alles trocken. Ich möchte ihn gern nach und nach leckere Soßen anbieten. Doch mir fehlen so langsam die Ideen. Welche Soßen essen Kinder gern die zu Gemüse passt, zu Kartoffel. Selbst Nudeln isst er nur trocken. Danke für Eure ...

von carlo29 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Putenbrust

Ich habe gerade Putenbrust gekauft. Aber was mache ich damit? Dachte an Geschnezeltes. würde dann gerne Kohlrabi-Möhren-Gemüse dazu machen und Salat. Oder habt ihr andere Ideen? oder vielleicht irgendwie mit Paprika und Champions anbraten dazu dann eine Rahmsoße ...

von needy 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putenbrust

Blumenkohlgratin und welche Soße?

Hallo, ich habe einen schönen Blumenkohl und wollte einen Auflauf machen oder so eine Art Zwiebelkuchen (eben ohne Zwiebeln). Da ich keine Kuhmilch z.Zt trinken kann, da mein Sohn auf Kuhmilch reagiert und ich noch stille, wollte ich den Auflauf oder Kuchen ohne Milch ...

von dreambugs 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Welche Soße zu Fischfilet?

Hallo! Bei uns soll es heute gedünsteten Seelachsfilet geben. Dazu wollte Kartoffeln und Soße machen. Leider weiß ich nicht mehr wie die Soße geht. Ist schon länger her, dass ich die hier gelesen habe. Es war mit Dill. Kann mir jemand schnell ...

von kathy508 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Welche Soße zu Fischfilet?

Hallo! Bei uns soll es heute gedünsteten Seelachsfilet geben. Dazu wollte Kartoffeln und Soße machen. Leider weiß ich nicht mehr wie die Soße geht. Ist schon länger her, dass ich die hier gelesen habe. Es war mit Dill. Kann mir jemand schnell ...

von kathy508 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Soße

Putenbrust, was dazu?

Hab für morgen ne ganze Putenbrust (ca. 1kg) dachte mir das Semmelknödel lecker dazu wären aber was noch dazu? Und wie mach ich die Putenbrust am besten, das ich auch Sauce hab? Im Ofen oder im Topf? Bis jetzt hab ich immer nur kleine Hähnchenbrust ...

von Luni2701 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putenbrust

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.