Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 25.11.2014, 15:41 Uhr

Weihnachtsmenü - speziell Vorspeise

Na dann: guten Hunger! Und leih mir bei Gelegenheit mal deine Männer aus, ich darf keinen Rosenkohl machen (den ich sehr gerne esse), weil meine Familie ihn hasst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Vorspeise im Glas oder Kombinationsmöglichkeiten

Hallo, ihr Lieben, ich suche eine nette Vorspeise, die ich im Glas servieren kann. Vorletztes Jahr zu Weihnachten hatte ich eine Schicht Avocadocreme, dann eine Schicht Lachs gemischt mit Krabben und anschließend eine Crème fraîche Haube. Letztes Jahr gab es Erbsen, Äpfel, ...

von isi1980 09.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Welche Vorspeise ist geeignet für eine Kommunionfeier?

Hallo unsere zwei Kleinen haben dieses Jahr Erstkommunion. Wir feiern zuhause und der Partyservice bringt Fleisch und Beilagen. Jetzt ist meine Frage, was könnten wir als Vorspeise nehmen??? Bei den anderen Kommunionfeiern hatten wir jeweils eine Suppe als Vorspeise, ...

von mami-4 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise gesucht

Ich koche am 2. Feiertag und suche noch eine kleine, feine aber schnelle Vorspeise. Zum Hauptgang gibt es Schweinefilet in Pfefferrahmsoße mit Kartoffelspalten und Kaisergemüse. Nachtisch Vanilleeis mit heißen Kirschen. Was meint ihr? ein Salat? Oder eine ...

von Tess@ 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Macht ihr täglich zum Mittagessen eine Vorspeise wie z.B. Suppe und Nachtisch ?

Hallo, in einem anderen Unterforum gab es gerade eine Diskussion zum Schulessen. Dabei wurde auch erwähnt, dass es beim Schul- bzw. Hortessen stets eine Suppe und Nachtisch gibt. Diese Art des Essens kenne ich (nur) von der Kantine, in die ich früher (vor den Kindern) ...

von .Anna. 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise/Spätzle

Hallo, zu Ostern gibt es Zander mit Champignon Paprika Sauce. Dazu soll es Spätzle geben, hat jemand ein einfaches Rezept? Ich würde die Spätzle gerne am Vortag zubereiten und dann nur warm machen. Geht das? Außerdem fehlt mir noch eine Vorspeise, gerne auch zum ...

von Minimaxi 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

was als Vorspeise *Bergbauernauflauf* was als Nachtisch

Hallo wie könnte hier zu ( Quelle - Chefkoch) passen ? Bergbauernauflauf 500 g Weißbrot 500 g Schinken oder Salami 500 g Käse, Gouda ½ Liter Milch 2 Ei(er) 2 EL Mehl Salz und Pfeffer Petersilie ( essen zwei Kinder mit ...

von gänseblümchenprinzessin 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Vorspeise gesucht, habt Ihr Ideen? Bin unsicher.

Hallo und guten Abend! Ich suche für mein Heiligabend-Menü noch eine passende Vorspeise. Als Hauptgericht habe ich Lachsfilets auf Gemüse (aus dem Ofen) mit Reis bzw. Kroketten und eine selbstgemachte Knoblauchmayonnaise. Als Dessert soll es ein Trifle geben aus Mousse au ...

von Abb 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

feine pürrierte Kürbissuppe als Vorspeise - was als Hauptgang ???

Hallo, wenn ich eine feine Kürbissuppe als Vorspeise anbiete, was kann ich dann als Hauptspeise servieren??? Ich habe keine Ahnung was dann passt. Bitte melde Euch bei mir! Danke schön! Liebe Grüße Jule

von Sonnenkinder22 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Passende Vorspeise gesucht:

Hallo zusammen! Ich bekomme am Wochenende Besuch von Freunden und wollte den beiden als Dankeschön ein Menü kochen. Das Hauptgericht besteht aus Kalbsfilet in einem Mantel aus (Wirsing, Sellerie, Karotten, Speck, Zwiebeln, Ei etc) dazu gibt es Kartoffelpüree und ein ...

von Fiona87 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Frage zur Ital. Vorspeise

Hallo Wir möchten einen ital. Abend mit Freunden machen, als Hauptspeise gibt es selbstgemachte Pizza, wo jeder belegt, wie er am liebsten mag. Dazu wollen wir einen ital. Rotwein trinken. Jetzt ist meine Frage, was ich als Vorspeise vorbereiten könnte?? hat jemand eine ...

von mami-4 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vorspeise

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.