Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff+Keks am 22.11.2017, 20:57 Uhr

Was nach dem Konzert spät abends anbieten? Geburtstag?

Hallo,
Am 23.12 ist das Adventskonzert des Musik Vereins. Mein Mann und mein Sohn spielen mit, ich und 4 Freunde übernehmen das Getränke verkaufen. Meine Schwiegereltern kommen auch.
Sonst war das Konzert immer um 19uhr zu ende, danach sind wir essen gegangen.
Dieses Jahr ist das Konzert erst später, dauert von 19 bis 22Uhr.
Danach gehen wir also zu uns nach Hause und ich möchte eine Kleinigkeit zu essen anbieten, für ca 10 Leute. Dazu kommt noch, daß einer der Freunde am 23.Geburtstag hat, mein Mann am 24.12.

Hat jemand eine Idee? Sollte gut vorzubereiten sein und nicht zu “mächtig“...

Lg, Steffi

 
10 Antworten:

Re: Was nach dem Konzert spät abends anbieten? Geburtstag?

Antwort von pauline-maus am 22.11.2017, 21:29 Uhr

Lachsroellchen, Kaesplatte, Miniwraps, Frikadellen , wuerstchen und Brot dazu
Einfaches Fingerfood ,was du auch gut vorbereiten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach dem Konzert spät abends anbieten? Geburtstag?

Antwort von kanja am 22.11.2017, 21:33 Uhr

Ich würde eine schöne Cremesuppe machen, mit Croutons. Brauchst du nur noch mal warm zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach dem Konzert spät abends anbieten? Geburtstag?

Antwort von pauline-maus am 22.11.2017, 21:48 Uhr

Oh ja , du hast recht
Da habe ich gleich appetit auf Käsesuppe mit frischem Brot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach dem Konzert spät abends anbieten? Geburtstag?

Antwort von Steff+Keks am 22.11.2017, 21:57 Uhr

Suppe ist ne Idee...aber nicht unbedingt Käsesuppe, die mag hier außer mir leider niemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach dem Konzert spät abends anbieten? Geburtstag?

Antwort von pauline-maus am 22.11.2017, 21:58 Uhr

Dann komme ich mal lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach dem Konzert spät abends anbieten? Geburtstag?

Antwort von Nala1987 am 22.11.2017, 23:21 Uhr

Würde auch eine der klassischen Mitternachtssuppen machen. Dazu Brot, Butter, Obst und vllt. etwas süßes (Pudding, Muffins). Ggf. noch Gemüsesticks mit Dip.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach dem Konzert spät abends anbieten? Geburtstag?

Antwort von kanja am 23.11.2017, 6:21 Uhr

Und ich weiß auch, was ich die nächsten Tage koche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach dem Konzert spät abends anbieten? Geburtstag?

Antwort von claudi700 am 23.11.2017, 9:52 Uhr

ich würde eine kräftige rinderbrühe vorkochen. zu später stunde eine cremesuppe o. ä. kann im magen liegen. eine klare brühe mit verschiedenen einlagen (kannst du ebenfalls vorbereiten), z. b. nudeln, pfannkuchen, grießnockerl... dazu evtl. noch brotkorb und ein bißchen käse.

die suppe mit tafelspitz zubereiten, dann hast du am nächsten tag noch ein gutes essen. dazu dann bratkartoffeln und schnittlauchsauce, den tafelspitz nochmal in der suppe erwärmen.

nach der suppe evtl. noch plätzchen und punsch oder einen gewürzkuchen, tee, pudding mit heißer vanillesauce o. ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach dem Konzert spät abends anbieten? Geburtstag?

Antwort von Astrid am 23.11.2017, 14:07 Uhr

Ich würde einen großen Topf mit einer leckeren Partysuppe vorbereiten, der nur heiß gemacht werden muss. Dazu Baguette, ein gutes Weinchen usw. Mein Gavorit, der auch bei Gästen immer toll ankommt:

https://www.chefkoch.de/rezepte/18471004448751/Partysuppe-la-Karin.html

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nach dem Konzert spät abends anbieten? Geburtstag?

Antwort von Irish83 am 23.11.2017, 19:32 Uhr

Ich wäre für chili con carne mit Brot. Nach Konzerten ist man ausgehungert und wenn ich das richtig verstehe, sitzt ihr länger und feiert beide Geburtstage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.