Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Donut  am 25.09.2015, 16:18 Uhr

was macht man mit bulgur ?

Brauch ein ultimatives rezept

 
8 Antworten:

Re: was macht man mit bulgur ?

Antwort von Himbaer am 25.09.2015, 16:40 Uhr

Entweder Salat- Rezept findest du über die Suchfunktion, oder ich mag ihn auch gerne als Beilage angemacht mit Tomatenmark etwas Öl und Knobi oder ich mache ihn auch in Frikadellen/( Hackbraten) rein (gegarten Bulgur).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man mit bulgur ?

Antwort von Anja+Calvin am 25.09.2015, 17:07 Uhr

Kisir mit Joghurtsosse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man mit bulgur ?

Antwort von lilliblue am 27.09.2015, 11:57 Uhr

Ich mache immer einen Salat daraus (oft auch mit Couscous)

Ich schnibbel Paprika, Tomaten und Frühlingszwiebeln rein

Öl, Zitronensaft, bisschen Tomatenmark, Salz und Pfeffer vermischen und damit mache ich ihn an...yummiiiee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man mit bulgur ?

Antwort von rollmops79 am 27.09.2015, 22:47 Uhr

Hallo,

kommt drauf an, ob feiner oder grober bulgur. Grob eignet sich für Reis. Feinen Bulgur kannst du mit Reis und Hackfleisch in Paprika füllen, Kisir daraus machen. Den Kisir Salat machen Türken fast zur jeder Gelegenheit. Dazu wird der Bulgur mit heissem Wasser bedeckt. Der Bulgur geht dann auf. Wenn das Ganze ausgekühlt ist hackt man nach Wunsch viel Petersilie, Frühlingszwieveln, Tomaten, Paprika und nach Belieben andere Salatzutaten rein. Ich mags am Liebsten mit oben genannten Zutaten. Dann kommt die Soße. Dazu eine Zwiebel fein hacken und in viel Öl anschwitzen. Wenn Zwiebel weich ist kommt Tomatenmark dazu und wird auch angeschwitzt. Das Ganze mischt man unter den Salat. Abgeschmeckt mit viel Zitrone, Granatapfelsirup und Salz ist das der Burner. Kann man auch noch scharf würzen. Wir essen das wirklich oft, ist gut sättigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man mit bulgur ?

Antwort von Miraculus am 29.09.2015, 9:59 Uhr

Da werfe ich glatt noch lecker Chilli con bulgur in den Raum.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man mit bulgur ?

Antwort von Himbaer am 29.09.2015, 16:33 Uhr

Das klingt spannend.
Wie machst du das? oder ist der Bulgur "nur" die Beilage?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man mit bulgur ?

Antwort von Miraculus am 30.09.2015, 9:47 Uhr

Guten Morgen,

Chili con Bulgur ist einfach eine der vielen möglichen vegetarischen Abwandlungen von Chili con carne. Nur anstatt Hackfleisch / Sojahack / weiß der Geier was ist halt Bulgur drin.

Hab ich auch schon ewig nicht mehr gemacht. War mir nur spontan bei Bulgur eingefallen. Kann ja bei Bedacht mal nach dem Rezept wühlen. Jedenfalls hatte es uns recht gut geschmeckt. Außer meiner Tochter, die mag so "eintopfgeschichten" nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was macht man mit bulgur ?

Antwort von Himbaer am 30.09.2015, 13:58 Uhr

Ah ok danke, Rezept mußt du dann nicht extra rauskramen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Resteverwertung mit Bulgur

Da ich die Zutaten auf der Bulgurpackung nicht alle hatte, hab ich, wie so oft in andern Fällen, improvisiert. Es war lecker, ging schnell, ist preiswert und wird jetzt öfters gemacht: 2 bis 3 übriggebliebene Fleischpflanzerl in Scheiben schneiden. Mit wenig Öl kurz ...

von Nikas 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bulgur

okra? bulgur?

hallo , bin das erste mal hier und lag gleich los. habe gestern auf der feier von bekannten eine türkische Spezialität gegessen ( brachte ein türkischer freund meiner bekannten mit) sah aus wie okraschoten (so gross wie spitzpaprika) und war gefüllt mit bulgur(?). hab mir ...

von pauline-maus 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bulgur

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.