AllesOK
Hallo, ich bräuchte mal ein paar Anregungen für das Essen am Wochenende. Wir kochen da immer groß auf, da wir unter der Woche abends nicht mehr viel brauchen, da jeder mittags was Warmes bekommt. Aber ich würde mal gerne was anderes als Gulasch, Schweinebraten, Rouladen machen. Also her mit Euren Tipps!
Samstag mittags ist hier Bratwursttag. Für die Kinder auch mal Wienerle oder Weißwurst. Das ist immer so unser Samstagsessen. Sonntag auch hier oft Gulasch, Braten oder Rouladen. Gerne auch Fleischküchle mit Rotkohl und Kartoffeln. Schweinefilet mit Jägersoße und Pommes. Schweinefilet mit Gemüse-Kräuter-Soße und Käse überbacken kommt auch ganz gut an. Heute abend sind wir auf einer Feier, morgen gehen mein Mann und ich abends aus zum Essen. Sonntag abend ist dann Restetag... da essen wir alles, was noch so da ist. melli
ich mache sonntag gefüllten nackenbraten http://www.chefkoch.de/rezepte/943391199895682/Gefuellter-Nackenbraten.html lg
Rinderbraten mit Klößen und Rotkohl Geschnetzeltes mit Reis und Salat Schweinefilet mit Kartoffelspalten, Kaisergemüse und Pfeffersoße Schweinefilet im Blätterteig oder in Champignonsoße Putenschnitzel mit Kartoffeln und Gemüse Ofenschnitzel Hackbraten Hähnchen/Ente/Pute (oder nur Schenkel) mit Rotkohl, Kartoffeln/ Klöße Hawaiischnitzel mit Currysoße Lasagne Canneloni Gemüseauflauf Nudelauflauf Hühnerfrikassee Fisch in Dillsoße Kassler mit Sauerkraut Kaninchen mit Sauerkraut Bouletten mit Gemüse
huhu, also dieses we gibts bei uns samstag kürbissuppe mit roten linsen sonntag panierte schnitzel, kartoffeln, rahmmischgemüse ich koch sonntag meist groß, also nen braten oder sowas. hackbraten hatten wir letzten sonntag, sauerbraten will ich eventuell am nächsten sonntag machen. liebe grüße
Hallo, bei uns gibts Morgen zu Mittag nur eine Kleinigkeit. Wahrscheinlich Maultaschen in Brühe. Abends gehen wir (Eltern) essen, die Kleine schläft bei Oma. Am Sonntag gibt's dann wahrscheinlich Cordon Bleux, Ofenkartoffeln und Salat!
wie wäre es zur abwechslung mit fisch auf kartoffel-pilz-ragout mit rucola? oder forelle gebraten, dazu kartoffelsalat, gurkensalat entenbrust (niedergarmethode) gegrilltes hähnchen hähnchengeschnetzeltes boeuf stroganoff hähnchenbrust in pilz-rahm-sauce, gemüsereis hackbraten griechisch oder italienisch gemüselasagne gefülltes, überbackenes gemüse
Wir sind gleich beide Tage zum Essen eingeladen. Sa. Ente und Gans, Kartoffelknödel, Blaukraut und Feldsalat So. Münchner Schnitzel (mit Meerrettich), Bratkartoffeln und verschiedene Salate. Lg
morgen gibts eine riesen Schüssel griechischen Bauernsalat mit gebratenem Tintenfisch, Zaziki und Brot- auf Wunsch meiner Tochter noch eine Schüssel Kartoffelsalat mit Essig und Öl. Am Sonntag Paprika-Rahm-Schnitzel und Wildreis, für mich gebratetene Auberginen.
und langt für 2 Tage, zzgl. Gurken-Dill-Salat und eine Flasche Sundowner-Sekt für Mutti.....So kann das WE starten. Und natürlich laute Musik in der Küche. Und die nächsten 2 Tage muss ich nicht kochen. Morgen gehen wir schick essen und am Sonntag gibt es die Bolognese noch einmal. Gruß maxikid
bei uns gibts heute kartoffel-broccoli-auflauf und morgen kartoffelbrei, frikadellen u karotten-erbsen-gemüse. also nichts aufregendes aber trotzdem sehr lecker. ich mag aufläufe sowieso sehr gern weil man es schnell zubereiten kann u dann ab in den ofen. man muss nicht ewig an den töpfen stehen. weitere anregungen: cannelloni rindsgulasch mit selbstgem. spätzle nudelauflauf mit hackfleisch griech. auflauf (kartoffeln, zucchini, hackfleisch...) wiener schnitzel