Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 23.05.2015, 1:16 Uhr

Warum ist Essig nicht vegan?

Essig ist oft nicht vegan bzw. nicht mal vegetarisch, weil er z.B. mit Gelantine oder Fischblase geklärt wird.
Genauso wie klare Säfte, z.B. normaler Apfelsaft, Wein etc. meist nicht vegetarisch oder gar vegan sind.

Veganes Brot findet sich in der Regel eher selten beim Bäcker. Im Pesto aus dem Supermarkt ist fast immer Hartkäse beigemischt.

LG terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ideen was ich einer Veganerin auf dem Geburtstag zu Essen anbieten kann?

Mir ist nun leider erst kurzfristig eingefallen , dass einer unserer Gäste Veganerin ist. Ich würde ihr gern eine Kleinigkeit zu Essen machen und auch etwas Süßes. Hab einmal einen veganen Schokokuchen gemacht. Aber allein krieg ich das nicht hin ...

von Giusy2012 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegan

Was soll ich kochen mit vegan u.normal?

Wir bekommen am Sonntag Besuch,und ich weis nicht was ich kochen soll. Wir sind 4 Erwachsene u.2Kinder. Wir essn eigentlich normal,die Männer lieber Fleisch,aber meine Freundin isst vegan am liebsten,gerade ist es aber so,das sie Käse, Sahne schon im Essen sein darf. Es ...

von Mopelchen 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegan

Quasi vegane/paleo Ernaehrung fuer Kinder / Su. Rezepte

Hallihallo ich suche kindertaugliche Rezepte ohne Mais Getreide Amaranth Zucker! Eier Weintrauben Milch Zwiebeln Paprika Kokos in jeglicher Form Karotten Kleine Kompromisse sind moeglich. Soja/Tofu ist erlaubt, wird aber ueber Soja Joghurt (den liebt sie) ...

von SiJoJoFrAl 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegan

Könnt Ihr Euch das Post mit veganem Schulessen erinnern?

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Rein-veganes-Schulessen_92379.htm Dieses Thema hat sich jetzt erledigt nach einem Jahr. Gott sei Dank. Am Ende des Schuljahres (Ende Juni) bat mich meine Tochter sie abzumelden, da sie es nicht mehr erträgt. Anmerkung meinerseits: Es ...

von charty 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegan

Kann man CakePops auch Vegan machen ? Hat da jemand viell.ein

Rezept für mich ? Vegane Schokolade /Kuvertüre gibts im Reform Haus,oder ? Wie ist das mit der Verziehrung oben ? Die ganzen Zuckerperlen und was es da alles gibt...ist das Vegan ? Ich habe die Sachen nach dem öffnen in kleine Dosen gefüllt,kann somit nicht nachlesen. Aber ...

von Himbeere2011 20.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegan

Vegane Ernährung - Austausch gesucht! :-)

Guten Abend! Mein Mann und ich ernähren uns vegan. Unsere Maus ist jetzt fast vier Monate alt und wird voll gestillt. Langsam fange ich an, mir über ihre weitere Ernährung Gedanken zu machen. Wir möchten sie auch vegan ernähren, was zunächst garnicht so schwer scheint. Ich ...

von FrauBunt 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegan

Erste vegan + glutenfrei Backversuche abgeschlossen......

.... und es ist schon einiges brauchbares dabei! Die Vanillekipferln sind super geworden, ebenso die Walnuss-Schoko-Brownies, die Lebkuchen und die Kokos-Streifen. Die Nougat-Taler sind nicht so der Hit und die Schokoplätzchen sind mir persönlich viel zu ...

von leaelk 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegan

veganes Weihnachtsessen mit Beilage für Fleischesser???

Hallo, Ihr Lieben, ich poste auch hier noch mal, weil es vielleicht mehr Erfahrene gibt. ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe erst vor wenigen Wochen wegen meiner Neurodermitis auf veganes Essen umgestellt. Da ich nach vielen schmerzhaften Jahren nun endlich ...

von bleibcoolMama 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegan

Wegen veganem Essen

Also, noch einmal, nachdem es mir in den letzten Grundzügen des Postings alles gelöscht hat. Hoffe, ich bekomme noch einmal alles zusammen ;-) Ihr hattet ein paar Fragen unten gestellt, die ich gerne beantworten möchte. Falls ich ein paar vergessen haben sollte oder bei Euch ...

von charty 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegan

Rein veganes Schulessen

Guten Morgen, die Schule, in die meine Tochter (10 J.) geht, hat leider ihren alten Essenslieferanten verloren und die Suche nach einem neuen Anbieter war bis dato nicht gerade einfach, u.a. aufgrund der geringen Anzahl der Schüler und auch den Ansprüchen der Eltern. ...

von charty 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.