Elternforum Kochen & Backen

Und was gibt es jetzt noch zum Abendesse, bitte ich brauch mal Abwechslung.

Und was gibt es jetzt noch zum Abendesse, bitte ich brauch mal Abwechslung.

Mitglied inaktiv

Hallo, wir haben innerhalb von zwei Tagen ja nun zwei Kindergeburtstage. Wir feiern immer für jedes Kind extra, wenn die Familie am jeweiligen Geburtstag kommt, dann gibt es immer Kuchen und dann Abendessen. Es kommen immer ca. 14 Leute, da wir 5 Personen sind feiern wir 5x im Jahr. Daher sind meine Ideen für Abendessen langsam erschöpft. Eigentlich hab ich mittlerweile schon alles durch, immer das gleiche will ich natürlich auch nicht machen. Das Dr Oetker Partybuch ist erschöpft, Chili, Gulaschsuppe usw auch. Habt Ihr vielleicht Ideen für Nudelsoßen? Ein großer Topf Spaghetti mit verschiedenen Saußen ist auch immer ganz gut, aber mir fallen auch immer nur die gleichen ein. Was macht Ihr sonst so bei solchen Anlässen? Viele Grüße Susanne

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Kassler mit Ananas (Ofengericht) Zwiebel-Sahne-Schnitzel Ofensuppe Curry Schnitzeltopf überbackene Hühnerbrust Rouladen´ Braten Hähnchentopf Hackbraten Auflauf Hähnchenpfanne ausm Ofen Pizzsuppe Gyrossuppe Filettopf Gefüllte Paprika Kohlrouladen Lasagne (Lachs, Spinat, Gemüse, traditionell) Soßen für Nudeln: Tomate, Gemüse, Knobi-Öl-Nuss, Pesto (Rauke, Basilikum, Tomate), Käsesoße, Pilzsoße, Lachssoße, Thunfisch,Kräutersoße, Spinatsoße, Carbonara, ...

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo!! bei uns stehen nun auch mehrere geb in folge an!! zähl mal auf was es da meist zum abendessen gibt und los gehts:-) mal so oder so--- -----chicken nuggets +versch salate --schicht salat,nudelsalat -------überbackenes toastbrot--mit schinken,salami,pilze,mais.......dazu frischen salat ------vesper --rustikal--also schinkden,streichwurst,pfefferbeiser...dazu bauernbrot -----pizza+salat hals im backofen baguett salat und versch soßen so das wars----hoffe es konnte bisle helfen?? lg claudi