Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleeblatt4  am 29.11.2015, 20:21 Uhr

Umfrage: Welches Weihnachtsmenü

Hallo!

Habt ihr schon Ideen,
welches Weihnachtsmenü es bei euch geben wird?

Freue mich über Anregungen :)
Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Umfrage: Welches Weihnachtsmenü

Antwort von 79anin am 29.11.2015, 21:51 Uhr

Ich bin noch am überlegen, aber wahrscheinlich wird es eine Maroni-Samt-Suppe, Schweinefilet mit Lebkuchenjus, Kohlsprossen und Polentasternen geben und dann ein Vanillekipferl-Parfait oder eine Schichtspeise mit Lebkuchen...
Bin auch schon gespannt auf die anderen Menüs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welches Weihnachtsmenü

Antwort von claudi700 am 29.11.2015, 22:09 Uhr

Maronensuppe mit karamellisierten Walnusscroutons
Geräucherte Gänsebruströllchen auf Mango-Friséesalat
Lammkeule an Kräuterkartoffelwürfeln mit Speckbohnen und Selleriesalat
Kokosparfait auf Sternfrucht an Orangen-Cranberry-Kompott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welches Weihnachtsmenü

Antwort von Philo am 30.11.2015, 13:25 Uhr

Hallo,
bei uns gibt's am Heiligen Abend Soljanka - einfach, weil die vorgekoch und schnell warm gemacht werden kann. Zum Nachtisch selbstgemachte Plätzchen satt
Am ersten Feiertag essen wir Entenbrust in Orangensauce mit Kartoffelklößen und Blaukraut. Nachtisch? Wahrscheinlich Eis mit heißen Himbeeren.
Am 2. Feiertag lassen wir uns von meiner Mama bekochen ;)
Vielleicht noch gut zu wissen: Wir haben 2 Kinder im Alter von 3 und 1 Jahren und mein Mann arbeitet am Hl. Abend bis mindestens 14 Uhr, am 1. Feiertag hat er Bereitschaft...
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welches Weihnachtsmenü

Antwort von Leena am 30.11.2015, 19:50 Uhr

Heiligabend höchstwahrscheinlich Fleischbällchen in Pilzsauce, vielleicht Heilbutt-Suppe vorher (ich liebe Heilbutt-Suppe mit Pflaumen!!), und als Nachtisch haben wir uns schon auf Blaubeer-Pie geeinigt.

Am 1. Weihnachtsfeiertag gehört hier für meine Mutter und meine Schwester zwangsweise Vogel, und nachdem ich letztes Jahr gesagt habe, noch einen Vogel bei meiner Mutter tue ich mir nicht an (es war echt ein Elend, Beilagen kalt, Mutter schnippelt am Vogel rum, "Sauce" schwimmt einfach nur im Fett, Mutter rotiert, aber keiner darf helfen), bleibt der Vogel wohl dieses Mal an mir hängen... *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Welches Weihnachtsmenü

Antwort von Joosy am 03.12.2015, 19:42 Uhr

heilig abend kartoffelsalat mit kasseler und bockwürste
1.oder 2. weihnachtstag barbarie ente mit rotkohl und kroketteb
keine ahnung was am anderen weihnachtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.