Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 10.09.2017, 22:49 Uhr

Tomatenmark, andere Tomatenideen

Ich habe tonnenweise Tomaten, und auch schon sehr viel Tomatensoße eingekocht. Hat jemand noch andere Ideen für übrige Tomaten? ZB schonmal Tomatenmark gemacht? Hat insbesondere jemand eine Idee, was man mit den ganzen Kirschtomaten machen kann?

 
5 Antworten:

Re: Tomatenmark, andere Tomatenideen

Antwort von kanja am 11.09.2017, 7:18 Uhr

Kirschtomaten milchsauer einlegen!

Wird lecker prickelnd. Ich müsste den Link Mal suchen, wenn du Interesse hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatenmark, andere Tomatenideen

Antwort von tonib am 11.09.2017, 9:55 Uhr

ja, gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatenmark, andere Tomatenideen

Antwort von claudi700 am 11.09.2017, 10:10 Uhr

tomatensuppe kochen und einfrieren.
ketchup selber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese

Antwort von kanja am 11.09.2017, 14:41 Uhr

Hatte ich mal gemacht und fand sie sehr lecker:

http://www.wildefermente.de/kirschtomaten/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tomatenmark, andere Tomatenideen

Antwort von muffelzahn am 12.09.2017, 22:15 Uhr

Ich hab die letzten Jahre immer Tomatensoße gekocht, fix und fertig mit Gewürzen, Olivenöl und Balsamicoessig 2Std kochen lassen und dann heiß in Gläser. Hält sich lange, im nächsten Frühjahr mach ich die letzten Gläser weg.
Zur Zeit favorisiert Zigeunersoße. Werde ich auch mal mit einkochen probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

gefüllte paprika ohne tomatenmark????

wollte gerade gef. paprika machen, und habe keinen tomatenmark da :-(( auch passierte tomaten nicht. das einzige was ich habe sind tomaten und ketchup... wie bekomme ich das jetzt hin?? habe eigentlich immer recht viel t.mark ...

von Romys-mama 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatenmark

100. Frage wegen Gulasch (ohne Tomatenmarkt)

Hallo zusammen , ich möchte gerne für morgen Gulasch selber machen ohne fix tütchen.Ich habe auch schon unter Suchfunktion nachgeschaut und immer wieder gelesen das manche es mit Tomatenmarkt aufgiessen.Schmeckt das ganze dann nicht zu sehr nach Tomate anschließend???ich ...

von maminanni23 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomatenmark

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.