Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 31.08.2014, 16:58 Uhr

Thermomix - Update / Nikas

Hej Nikas!

Also, ich muß ehrlichsagen,daß ich meinenFoodprocessor nicht mehr hergebe - und wie meineTochter ihreSmoothiesmachensoltle ohnedenMixer,wüßte ichauch nicht.
Soviel zu
"handmade ist handmade. sonst kann ich gleich bei irgendeiner brotkette kaufen."

Mir ist wichtiger, daß ich weiß, welche Zutaten in dem Brot sind ---also mahle ich mien Korn selber (ja, mit eigener Mühle),kaufe ökologscihes und weiß auch sonst, wo der Rest in meinemEssen herkommt - nmix mit Konservierungsmitteln etc.
Ob derTeig dann mit Hand oder Maschine gerührt ist, ist doch egal.
Genausowenig schmeckt die Sahne anders, wenn Du sie mit Handbesen schlägst oder mit Mixer.
Oder die Möhen anders, wenn Du sie von Hand in Scheiben schneidest oder mit der Maschine.

Daß ich mein Sauerteigbrot vonHand knete,liegtnur daran, daß ich zu große Mengen Teig für den Foodprocessor verarbeite - ansonsten nutze ich den Foodprocessor sehr viel - und leider geht meiner auch nicht kaputt - ich hätte vor ein paar Jahren,als der vergößrerte Braun rauskam, gern einen neuen gehabt, aber ohne Not werfe ich das Ding halt auch nicht weg.
Und jetzt paßt er größenmäßig auch wieder besser zu uns.

Was den Geschmack nach allem angeht:
ich gehe mal davon aus,daß da alles gespült werden kann - meinem Topf schmeckt man den Blumenkohl von gestern ja auch nicht mehr an, wenn ich heute darin Milch für Pudding erhitze.
Sonst wäre das Ding doch wohl aus Hygienegründen längst aus dem Verkehr gezogen.

Aölso -ich bin zwar auch skeptisch, aber Deine Gründe finde ich etwas weithergeholt.
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Thermomix - ja oder nein

Vor einiger Zeit hatte ich eine Thermomix Vorführung zuhause. Die "Repräsentantin" hat mir den Thermomix auch zwei Wochen da gelassen und ich habe fleissig ausprobiert. Als sie ihn abholte sagte ich zu ihr, dass ich ihn kaufen werde, wenn ich ihn vermisse. Ja, ich ...

von shinead 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix-Lieblingsrezepte

Hallo ihr, Nachdem ich nun seit einiger Zeit stolze Besitzerin eines Thermomix bin, interessieren mich mal eure Favoriten. Ich liebe den Möhrenaustrich mit gewürzten Erdnüssen und die Hühnersuppe mit Käseklößchen. Achse- ich bin keine Repräsentantin und will keine Werbung ...

von sumse 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Gewürzsalz/Kräutersalz im Thermomix selbst machen - kennt das wer?

Hallo, ich hatte mal Rezepte um Kräuter- und Gewürzsalz selbst zu machen (war irgendwas mit Meersalz und frischen Kräutern glaube ich oder auch Lavendel??), leider sind diese beim Umzug abgetaucht Hat das schon mal jemand gemacht? ...

von sunnysue 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Sind hier Thermomix Beraterinnen??? Ich hätte mal ne Frage!!!

Hallo - ich suche das Bayrische Thermomix Rezeptheft - vorne drauf Bayern Karos - gibts oder gabs als "Finesse" zum Thermomix dazu. Wer von Euch würde mir so ein Heft (neu) zu welchem Preis verkaufen? Bitte meldet Euch in meinem Postfach. LG

von celma08 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Noch ne Thermomixfrage - Kartoffelbrei

Nachdem unten im Thermomix Beitrag der Kartoffelbrei erwähnt wurde. Bei mir wird der immer klebrig wenn ich ihn im Thermomix püriere. Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass man Kartoffeln nicht pürieren sollte. Wie macht Ihr das im Thermomix ? Wirklich nur 3 Sekunden ...

von Sheri+Kids 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Erfahrungen Thermomix

Hallo, da ich in absehbarer Zeit Mama werde und der Thermomix mir als unerlässliche Hilfe für junge Familien (schnelle Gerichte ohne daneben stehen zu müssen, Babybrei) empfohlen worden ist, wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Teil hat. Würdet Ihr Euch ...

von Nugua10 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Kann man in einem Thermomix wirklich soooo viel und auf einmal

kochen/zubereiten? Ist das wirklich so toll? Ich will mir keinen kaufen, das Ding kostet ja ein kleines Vermögen. Meine Schwägerin hat einen und schwärmt in den höchsten Tönen. Vor allem für sie als berufstätige, sie meint man könne da so easy und fix alles zubereiten. ...

von sojamama 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix-wer hat einen

Hallo Wollt mal fragen,wer von euch hat einen Thermomix und wie zufrieden seid ihr damit?meine Freundin hat sich einen gekauft NUR um Babynahrung frisch zuzubereiten.Aber lohnt sich das..der kostet doch über 1000 Euro. freu mich auf eure ...

von Schokoauge 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Vegetarische Rezepte für den Thermomix gesucht!

Hallo zusammen, ich weiß, dass ein paar von euch den TM31 nutzen und wollte mal fragen, ob ihr gute vegetarische Gerichte dafür empfehlen könnt? Wir bekommen für längere Zeit Besuch von einer vegetarisch lebenden Familie, und ich habe ein wenig Sorge, dass mein Repertoire ...

von Babyproject05 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Thermomix-Besitzer hier?

Hallo bin frischgebackene Thermomix-Besitzerin und will das Gerät natürlich viel nutzen! Bin froh über Tips und Tricks und Rezepte etc. Habe auch extra einen Treffpunkt ...

von wuselmaus78 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Thermomix

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.