Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 27.11.2014, 22:37 Uhr

Teig einfärben

Ich habe ein Rezept für "Zuckerstangen", die aus Teig gebacken werden. Dafür soll man die Hälfte des Teiges rot einfärben.

Was kann ich dafür,außer Lebensmittelfarbe, noch nehmen?

Johannisbeersirup???

Danke für Eure Hilfe

Rosi

 
2 Antworten:

Re: Teig einfärben

Antwort von Hase67 am 28.11.2014, 10:21 Uhr

Hi,

wenn du mit Saft oder Sirup färbst, brauchst du halt eine deutlich größere Menge, um die gleiche Farbintensität hinzubekommen - das musst du dann beim Rezept wieder ausgleichen. Und der Geschmack ist natürlich anders. Wenn du keine "chemische" Farbe möchtest, bekommst du Naturfarben z. B. im gut sortierten Bioladen oder in der Apotheke (rote Bete-Pulver o.ä.). So geschmacksneutral wie Lebensmittelfarbe ist das aber nicht.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teig einfärben

Antwort von platschi am 30.11.2014, 22:23 Uhr

Naja so richtig rot wird wohl nur mit Lebensmittelfarbe gehen. Für Papageienkuchen & Co nehme ich immer Rote Grütze Pulver, aber das wird eher dunkles rosa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.