Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 26.08.2015, 1:13 Uhr

Suppe gesucht

Was isst Deine Tocher denn gern? Wenn "nur" Tomaten und Milchprodukte nicht gehen. Gibt es da schon ein paar Sachen.

Kann nur zustimmen!
Kürbissuppe (mit oder ohne Karotten) kann man bestens einfrieren. Gern auch ein paar Kartoffeln, Lauch, Süßkartoffeln (wenn keine Allergien, sonst mehr Karotten )mit reinmachen.
Ich habe sie schon mit Sahne gemacht (schmeckt einfach runder, cremiger und voller).
Bei Lactiseintoleranz kann man das super durch Kokosmilch ersetzen (schmeckt mit Curry als Gewürz auch leicht exotisch und raffiniert ohne Aufwand). Die Suppe kann man Wochen vorher zubereiten und super einfrieren. Salz, Curry und andere Gewürze bitte erst nach dem Auftauen zufügen). Dann über Nacht (vom Sa auf So) auftauen lassen.

Dazu morgens einfach das Brät aus Rohen Bratwürsten (dann muss man kein Hack kaufen und es nich selbst würzen...) zu kleinen Bällchen ( 1- 2 cm im Durchmesser, sodass auch Kinder sie ganz in dem Mund bekommen) formen und in der erhitzten Suppe 20 min garziehen lassen. Das kann man dann auch wieder kalt werden lassen und zum Servieren später nochmal erhitzen.

Sind Vegetarier dabei, kann man aus Hähnchen- (innen) Filets Spieße machen, einfach auf Holzspieße schieben. Die dann 10 Minuten bei. 200 Grad in den Ofen (Ober und Unterhitze, mittlere Schiene, kann man auch vorher über Nacht in Sojasauce, Ingwer, wenn gewünscht Knoblauch oder sonst irgendwie marinieren [ Öl, Kräuter der Provence; Joghurt und Kräuter ; BBQ Sauce...] Marinade in einen Gefierbeutel, Hähchnen für die Spieße passend schneiden, wenn es keine Innenfilets sind, Innenfilets einfach komplett nehmen und in den Beutel, mischen, über Nacht ziehen lassen, irgendwann am nächsten Tag auf Spieße stecken, Spieße vorher in Öl tauchen) und dazu reichen. Würde pro Kopf, je nach Fleischkonsum, 5-8 Bällchen und 3-5 Spieße rechnen.

Außerdem Brot und Butter/ Dip.

Croutons (Toastwürfel in Knoblauchbutter Cross Braten), Schnittlauch, gebratene Speckwürfel/kleine Kartoffelwürfel/ Kürbiswürfel, Baconscheiben, Würstchen aus dem Glas (die Kleinen werden von den Kindern ja gern gegessen) Reis, Nudeln... als Einlage ( kann man auch in verschiedenen Schüsseln zum selbst zusammenstellen anrichten) reichen, sodass sich jeder die Suppe nach Belieben aufpeppen kann.

Sehr sättigend ist auch Borschtsch(da muss man aber Rote Bete mögen). Habe es trotz Wirsing und all dem Gemüse und Fleisch eingefroren und es hat nach MONATEN immer noch super geschmeckt (ist aufwändiger als andere Suppen, aber außer Brot und Butter (Schwarzbrot ) braucht man da wirklich nichts zu, da es mit Fleisch und viel Gemüse wirklich eine Hauptmahlzeit ist, mehr ein Eintopf und wahrscheinlich nicht besonders Kindgerecht.

Gulasch(Suppe) kann man auch super vorkochen und (wenn es nicht ganz so konservative Leute sind ) mit Brot servieren (Semmelklöße lassen sich aber auch super vorbereiten, komplett zunereiten und garen, kalt werden lassen, EINZELN in Backpapier packen, in Gefrierbeuteln einfireren, 2-4h auftauen lassen [ wenn sie noch nicht ganz aufgetaut sind, macht das nichts] EINZELN und DICHT in Alufolie packen und in heißem Wasser [kurz vorm Kochen] 20-30 min erhitzen [ je nach Größe und Auftaugrad]).

Was auch ginge (weiß aber nicht, ob Euch das reicht) wären klare Rinder/- Hühner/- und/ oder Gemüsebrühe ( kann man auch lange einfrieren) mit Einlage.
Bei den Fleischbrühen eignet sich das jeweilige Fleisch (bei Huhn bitte richtige Hühner nehmen! Bei Rind bitte nicht das Suppenfleisch nehmen, sondern Gute, magere Beinscheiben, deren Fleisch man nehmen kann, für die Brühe alles nehmen, auch Markknochen und Suppenfleisch zu den Beinscheiben), bei allen als Einlage Nudeln/ Reis/ Pfannkuchenstreifen, Schnittlauch, Möhren, Erbsen, Eierstich, Fleisch und/- oder Grießklößchen (kann man ja auch fertig kaufen), Maultaschen...
(Wir haben als Kinder gern Nudelsuppe gegessen, einfach Rinderbrühe mit Nudeln, da kann jeder Erwachsene ja noch Sachen zufügen, das Gemüse sollte allerdings vorher gar und recht weich gekocht werden ).

Hoffe,Du findest was und es wird sicher eine tolle Feier!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

suppe oder irgendwas ausm ofen - rezepte gesucht

Hallo. Mein Mann hat Montag Geburtstag. Werden abends Ca. 8 Personen. Suche entweder ne Suppe, die gut vorzubereiten ist oder irgendwas nettes ausm Ofen, was nachmittags so nebenbei brutzeln kann. Pizzasuppe, gyrossuppe, bihunsuppe fallen raus, gab es schön so oft. ...

von schnecke1 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suppe, gesucht

Vegetarische (einfache) Suppen

Guten Abend, wir haben bald Taufe von unseren zwei Jungs und nachdem diese am Spätnachmittag stattfindet, werden wir danach zu Hause essen. Wir planen Gulaschsuppe mit Baguette, Graubrot... und danach eine Käseplatte. Jetzt hätten wir gerne noch eine vegetarische ...

von PearlandMum 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppenrezept ohne Milcheiweiß

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer deftigen Suppe die man gut einen Tag vorm Verzehr vorbereiten kann, allerdings darf keine Sahne hinein. Somit sind meine Rezepte leider alle untauglich :( Habt ihr eine Idee (gerne direkt mit Rezeot) Danke und LG ...

von silke21 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suppennudeln

Hallöchen Ich hatte vor meinen Vorratsschrank zu verkochen(aus zu misten). Eine volle Packung Suppennudeln hätte ich da noch, habt ihr Ideen was ich daraus zaubern könnte außer Nudelsuppe??? Vielleicht sollte ich noch erwähnen das wir ein Mutter-Kind(6j.) Haushalt sind, ...

von süße_maus87 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Rote Beete Suppe mit Meerrettichnockerl

getestet und für gut befunden. Rezept aus dem tollen threefivesix.blogspot.de Rote Beete Suppe Hier die Zutaten für die Meerrettichnockerl 130 g Milch mit 40 g Butter, Salz, geriebener Muskatnuss aufkochen. 80 g Hartweizengrieß einrieseln lassen, 60 g ...

von Fredda 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Rindfleisch- Suppe

Hallo, heute muss ich mal fragen...ich hab mir Suppenfleisch vom Rind mitgebracht, wollte da heute eine Nudelsuppe mit kochen. Wie mach ich das am besten? Fleisch klein schneiden und vor garen? Wenn ja, wie lange sollte es kochen bis es zart ist? Evt. Schnellkochtopf? Wie ...

von amynona 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Geburtstagsessen - Suppe? Oder überbackene Brötchen? Welche?

Hallo, ich bin mal wieder unentschlossen Brauche diese Woche ein Geburtstagsessen für um die 15 Personen + 4 Kinder. An dem Tag habe ich aber keine Zeit zu kochen, sollte also gut vorzubereiten sein. Da ich gerne mal fleischlos ...

von sina_sonnenschein 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Hähnchen aus der Suppe noch weiter verwendbar?

Hallo, ich habe bisher selten eine Hühnersuppe selbst gekocht (eher reine Gemüsesuppen mit bisle Kassler drin oder so) Nun habe ich Hähnchenschlegel die gerade im Suppentopf mit Gemüse kochen. Kann ich diese danach rausnehmen und am nächsten Tag würzen und anbraten? Schmecken ...

von Gingi81 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Eure liebsten Suppen und Eintöpfe

Jetzt, wo es draußen wieder ziemlich herbstlich wird, möchte ich vllt. 1x wöchentlich eine Suppe oder einen Eintopf kochen. Bislang gibt es bei uns oft und gerne Bauerntopf http://www.chefkoch.de/rezepte/792041182582750/Bauerntopf.html oder Gemüsecremesuppe mit Würstchen. ...

von lilatiger74 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Claudi, zaubere mir eine Suppe :)

ich habe hier eine Zucchini (eine gelbe), eine Schmorgurke, Kartoffeln und Speck. Leider keine Sahne, dafür aber Naturjogurt. Ich hätte da schon eine Idee, aber irgendwie fehlt mir der Pfiff. ich hätte jetzt alles angebraten und eingekocht, aber nicht püriert (das mag ich ...

von Holzkohle 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.