Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eisfee am 02.12.2016, 11:27 Uhr

Süßer Schokokuchen - Rezepte her!

Ist zwar kein Rezept, aber ein Tipp: den Kuchen lieber länger backen, dafür aber bei 165-170 Grad maximal. Klappt bei mir immer. Hatte noch nie Probleme mit zu bitterem Kuchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ultimative Schokokuchen/Torten Rezept

Hallo zusammen, mein Mann hat Sonntag seinen 40. Geburtstag und ich suche das ultimative Schokokuchen/Torten Rezept. Ich weiß Mr.Google spuckt einiges aus aber ich hätte gern ein Rezept, was wirklich lecker ist, vielleicht auch noch einfach. Darf ruhig mehrstöckig und ...

von Maskottchen 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Schokokuchen "fällt immer zusammen"

Hi! Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp, was ich falsch mache oder wie es richtig geht. Egal was für einen Schokokuchen ich backe, nach dem rausnehmen/auskühlen fällt er immer zusammen. Habe schon alles probiert. Umluftbacken, Ober und Unterhitze, backen mit Natron, zum ...

von Sullira 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Suchen Rezept für einen glutenfreien Schokokuchen

Sohnemann möchte für die Klasse zum Geburtstag einen Schokokuchen, aber der muss glutenfrei sein und sollte trotzdem saftig sein und gut schmecken. Mein letzter glutenfreiem Kuchen war leider ziemlich trocken und krümelig (Zitronenkuchen)

von platschi 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Schokokuchen zum 1. Geburtstag

Hallo an Alle, mein Sohn wir Anfang November 1 Jahr alt. Es ist bei uns so üblich, dass Kinder an ihrem 1. Geburtstag auch zum 1. Mal Schokolade essen dürfen :-) Habt Ihr ein schnelles Rezept für mich? Im Forum hab ich schon geschaut. Hat aber alles noch zu viele Nebenzutaten ...

von DiDom 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Womit kann ich einen Schokokuchen füllen?

oder besser: ich will einen Schokorührkuchen machen und es soll was mit kirschen rein...ich könnte die kirschen nun ja ienfach in den teig tun, aber ich könnte ihn ja auch halbieren und sie kirschen irgendwie als füllung nehmen...was dann aber dazu? Vaniellepuddingcreme oder ...

von Leewja 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Ich habe diesmal meinen Schokokuchen anders gemacht und er war soooo gut

Normalerweise mache ich es immer so, wie es im Buch steht. Teig anrühren, alles der Reihe nach hinein usw. Jetzt habe ich es anders gemacht. Trockene Zutaten rein, mischen. Dann habe ich die Butter geschmolzen und mit Nutella vermischt, im Topf. Dann zu den ...

von sojamama 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Kindertauglicher Schokokuchen...

Ich muß backen...mein Horror...und dann ausgerechnet wieder diesen doofen Drachen der letztes Jahr schon mehr als misslungen ist...und zur Krönung wünscht mein Kind sich nen Schokokuchen... Hat jemand ein backnietentaugliches ...

von Fru 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Schokokuchen mit Himbeeren

den will mein Sohn zum Geburttag... Hört sich extrem lecker an, finde ich und suche nun nach Inspiration. ich würde gern einen sehr schokoladigen Teig haben, eher fest in Richtung brownies oder Rührkuchen. lieber kein Bisquit... und die Himbeeren sollen ganz und roh ...

von Leewja 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Schokokuchen mit Kirschen

Ich bin auf Rezeptsuche für einen Schokokuchen mit Kirschen. Sollte, mal abgesehen von den Kirschen, saftig sein, und nicht zu trocken. Ob Blech oder Springform ist egal. Alternativ hätte ich hier ein Rezept für normalen Rührteig mit Kirschen. Aber ich weiß nicht, wieviel ...

von Birgit22 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Naehrwerte Schokokuchen, selbstgemacht

Halloechen, kann mir jemand vielleicht sagen, wie die Naehrwerte ungefaehr sind, wenn man einen Schokokuchen selbst backt? In meinem Rezept kommen Orangensaft und Oel hinein, ist das dann noch fetter, oder weniger fett, als die andere ...

von Mandana 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.