Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von platschi am 26.11.2014, 11:05 Uhr

Suchen Rezept für einen glutenfreien Schokokuchen

Sohnemann möchte für die Klasse zum Geburtstag einen Schokokuchen, aber der muss glutenfrei sein und sollte trotzdem saftig sein und gut schmecken. Mein letzter glutenfreiem Kuchen war leider ziemlich trocken und krümelig (Zitronenkuchen)
Leider haben alle Rezepte, die bisher gefunden habe, Nüsse oder Mandeln drin und das geht dann leider auch nicht. Wenns geht auch was, das mit glutenfreiem Mahl gemacht werden kann, denn das habe ich schon gekauft. Reismehl o.ä. ausgefallenere Sachen müsste ich dann erst noch besorgen, daher lieber nichts in diese Richtung.
Danke schonmal für eure Hilfe.

 
1 Antwort:

Re: Suchen Rezept für einen glutenfreien Schokokuchen

Antwort von claudi700 am 26.11.2014, 11:51 Uhr

hallo,

ich würde einen ganz einfachen schokokuchen ohne mehl machen:

200 g zartbitterschokolade, mind. 80 %
120 g butter
4 eier
100 g zucker

die schokolade mit der butter im wasserbad schmelzen. abkühlen lassen. die eier trennen. eiweiß steif schlagen, dabei den zucker vorsichtig einrieseln lassen. die eidotter nach und nach zur schoko-butter-masse geben und vorsichtig unterrühren. eischnee portionsweise unter die schokomasse ziehen, teig in eine mit backpapier ausgekleidete springform geben, bei 180 grad ober-/unterhitze ca. 20 min. backen. ich würde hier eine 24er form verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezept für Schokokuchen mit Zucchinis?

Hallo, hab letztens auf einem Basar einen sehr leckeren Schokoladenkuchen gegessen, und angeblich waren da Zucchini drin???? Leider hab ich nicht rausgefunden, wer den fabriziert hat, aber er war sowas von saftig. Kennt einer sowas und hat ein erpobtes Rezeot für mich? Es ...

von Caro345 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schokokuchen, Rezept

suche rezept für schokokuchen mit flüssigen schokokern!!!

Hallo ich suchen ein Rezept für einen Schokoladenkuchen mit flüssigen oder cremekern. Ich hatte mal ein leckeres in einer Zeitschrift gesehen bild der frau oder so, leider hat meine üereifrige schwiegermutter diese einfach entsorgt grrrrrrrrrrrr. Also er war innen mit nem ...

von teufelchen-1977 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schokokuchen, Rezept

schokokuchen rezept??

Ich such mich grad Blöd. Hat jemand mal schnell ein Rezept für die Springform, was am besten gut aufgeht und eigentlich nur ein einfacher leckerer Rührteig ist in den ich Schokotropfen reinmachen kann? LG Britta die Ihr Rezept nicht findet und backen noch nicht ohne Rezepte ...

von Luni2701 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schokokuchen, Rezept

suche sündig schokoladiges Schokokuchen Rezept

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für saftigen Schokokuchen mit Schokolade (nicht Kakaopulver). Kalorienzahl völlig egal. Allerdings soll das Werk keine Torte sein, keine Creme und auch kein Obst enthalten. Es soll ein richtig guter Teig mit viel Schoki sein, von mir ...

von Myra 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schokokuchen, Rezept

Schokokuchen zum 1. Geburtstag

Hallo an Alle, mein Sohn wir Anfang November 1 Jahr alt. Es ist bei uns so üblich, dass Kinder an ihrem 1. Geburtstag auch zum 1. Mal Schokolade essen dürfen :-) Habt Ihr ein schnelles Rezept für mich? Im Forum hab ich schon geschaut. Hat aber alles noch zu viele Nebenzutaten ...

von DiDom 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Womit kann ich einen Schokokuchen füllen?

oder besser: ich will einen Schokorührkuchen machen und es soll was mit kirschen rein...ich könnte die kirschen nun ja ienfach in den teig tun, aber ich könnte ihn ja auch halbieren und sie kirschen irgendwie als füllung nehmen...was dann aber dazu? Vaniellepuddingcreme oder ...

von Leewja 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Ich habe diesmal meinen Schokokuchen anders gemacht und er war soooo gut

Normalerweise mache ich es immer so, wie es im Buch steht. Teig anrühren, alles der Reihe nach hinein usw. Jetzt habe ich es anders gemacht. Trockene Zutaten rein, mischen. Dann habe ich die Butter geschmolzen und mit Nutella vermischt, im Topf. Dann zu den ...

von sojamama 23.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Kindertauglicher Schokokuchen...

Ich muß backen...mein Horror...und dann ausgerechnet wieder diesen doofen Drachen der letztes Jahr schon mehr als misslungen ist...und zur Krönung wünscht mein Kind sich nen Schokokuchen... Hat jemand ein backnietentaugliches ...

von Fru 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Schokokuchen mit Himbeeren

den will mein Sohn zum Geburttag... Hört sich extrem lecker an, finde ich und suche nun nach Inspiration. ich würde gern einen sehr schokoladigen Teig haben, eher fest in Richtung brownies oder Rührkuchen. lieber kein Bisquit... und die Himbeeren sollen ganz und roh ...

von Leewja 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Schokokuchen mit Kirschen

Ich bin auf Rezeptsuche für einen Schokokuchen mit Kirschen. Sollte, mal abgesehen von den Kirschen, saftig sein, und nicht zu trocken. Ob Blech oder Springform ist egal. Alternativ hätte ich hier ein Rezept für normalen Rührteig mit Kirschen. Aber ich weiß nicht, wieviel ...

von Birgit22 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schokokuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.