schildi
Mein Sohn war gestern Ostereierschießen und hat 35 Eier gewonnen, so und nun was machen damit? Gestern abend gab es gefüllte Eier, nächste Woche mache ich Eier mit Senfsoße, aber was kann ich noch damit machen? Suche leckeres Rezept für Eiersalat und euere Ideen, freu mich schon.
Eiersalat Eierragout
beide rezepte ,ladypower :)
Eier im Eierschneider längs und quer schneiden, Schnittlasch rein, frisch oder gefroren Majo dazu und Salz und Pfeffer
Sehr gut schmeckt auch eine Art grüne Sauce aus Joghurt, etwas Salatcreme oder Mayonnaise, vielen gemischten Kräutern und einigen kleingeschnittenen Eiern; gut würzen und durchziehen lassen. Die Sauce ist zu Steak und Kartoffeln toll - auch Kartoffeln allein - oder Gemüsepuffern oder auch nur zu blanchiertem Gemüse. Allerdings braucht es für die Sauce maximal 3 hartgekochte Eier (immerhin ;-) Mit 35 Eiern wüsste ich auch nicht wirklich etwas anzufangen... Sind sie dick angemalt ? Dann halten sie auch wirklich lange. Gruß und Glückwunsch an den Junior Anna
Hallo Schildi, wollte mal ein Eiersalatrezept beisteuern: Eier kleinschnippeln (natürlich sonst wärs ja bissel unförmig hihi) mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann tüchtig viel Senf (keinen Süßen)rein und zum Schluß noch kleingehackten Schnittlauch !!! Solltest du ihn weicher haben wollen einfach noch etwas Öl dazu Guten Appetit
Eiersalat: 10 hartgekochte eier in scheiben schneiden 1 Glas stangenspargel kleinschneiden 1 Dose champignons 1 Zwiebel Aus wenig Mayo, senf, curry, salz und pfeffer eine Remoulade herstellen, evt mit zitronensaft abschmecken und alles zusammen verrühren. sollte einige zeit im kühlschrank ziehen. wir essen den salat sehr gerne. Man kann auch fettarme mayo nehmen...
Frankfurter Grüne Soße (für jede Person 2 Eier würfeln und direkt in die Soße mischen). Dazu Salzkartoffeln. Für Fleischliebhaber: Tafelspitz passt auch dazu, ist aber kein muss. Eibrot Hackbraten Salat Nicoise (gemischter Salat mit Thunfisch und Ei) Soleier