Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 11.05.2017, 11:23 Uhr

Spargelcremesuppe

ich mache meist eine suppe mit spargelstückchen, finde ich geschmacklich besser und man hat was zu beißen.

ca. 850 g spargel schälen und in stücke schneiden.

spargel in etwas butter anbraten, mit 3 - 4 el mehl bestäuben. unter ständigem rühren mit ca. 1,2 liter gemüsebrühe und 400 ml milch aufgießen (ich nehme gerne eine mischung aus gemüsebrühe und hühnerbrühe, gibt irgendwie mehr bums :-))

ca. 15 bis 20 minuten köcheln lassen. vom herd nehmen, nach geschmack noch ein wenig creme fraiche unterziehen, mit salz, etwas zucker und weißem pfeffer würzen, schuss frisch gespressten zitronensaft rein, petersilie oder kerbel als deko, fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.