Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 02.09.2014, 16:43 Uhr

so viele Äpfel! was kann ich damit alles machen?

Wir machen draus Apfelsaft - in der Mosterei im Dorf. Haben heuer schon 300 Liter gemacht (erster Baum). Es stehen noch 5 Bäume bereit...
Den Saft trinken wir und die ganze Familie / Freunde / Bekannte das ganze Jahr bis zum nächsten Apfeljahr.
Vielleicht gibt's bei euch ja auch so was?
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

was machen mit Äpfeln

Hallo, unser Apfelbaum trägt dieses Jahr leider recht viele wumige Äpfel. Was kann ich daraus alles machen? Habe heute schon Kuchen gebacken und Apfelmuss gemacht. Außerdem essen wir dann auch gerne Apfelpfannekuchen. Aber was macht ihr sonst noch so? Gerne mit ...

von Hewi 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Äpfel

Äpfel

Hallo ihr Lieben, habt ihr Rezepte mit Äpfeln, habe Unmengen hier. Habe schon viel Apfelkompott gemacht und eingeweckt. Was kann ich noch machen. Klar Kuchen, aber da habe ich auch schon alle Rezepte durch. Habt ihr was "Neues" mit Äpfeln? Wenn möglich gleich mit ...

von Jutta T. 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Äpfel

Sorbet aus Äpfeln/ Birnen möglich?

Oder wird das braun? Hat vielleicht jemand ein Rezept für mich? Kann ich überhaupt ein Sorbet ohne Eismaschine machen wenn ich auch vor dem Essen nicht da bin um umzurühren? Klappt es, es zu Beginn des Menüs raus zu stellen (Kühlschrank), antauen lassen und umrühren? Danke für ...

von Muig 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Äpfel

2 Blechkuchen mit Äpfeln/Pfirsichen gesucht!

Hallo, meine Freundin und ich backen uns jeweils gegenseitig die Kuchen zur Kommunion (seeehr praktisch); ich bin diese Woche dran. Gewünscht werden "obstige" Blechkuchen; gerne 1x Pfirsich und 1x Äpfel. Es soll nicht unbedingt mit Pudding/Sahne sein. Ich wollte ...

von Samsine 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Äpfel

Bleckuchen mit Äpfeln und Quark

Hat jemand ein Rezept für einen Blechkuchen mit Äpfeln und Quark? Habe nämlich noch so viele Äpfel zu Hause und 500g Quark. Und morgen muß ich zu einer Versammlung und bin diesmal dran, den Kuchen mitzubringen... Danke für Vorschläge und eure Rückmeldungen. LG, ...

von dreambugs 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Äpfel

Rührkuchen mit Äpfeln

Ich habe ein leckeres Rezept für einen Rührkuchen mit Kakao und Apfelstückchen. (Das genaue Rezept muss ich erst mal wieder suchen, aber ich finde es total lecker :-) Naja, der ist schön locker luftig. Hat aber den "Nachteil", dass er beim Schneiden fast auseinanderfällt :-( ...

von Mariposa 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Äpfel

Äpfel

Hallo an alle! Ich hab ziemlich viele Äpfel, die weg müssen. Suche nun Ideen und Rezepte für haltbare Sachen, wie z.B. saftigen Apfelkuchen, den man einfrieren kann oder Apfelmus (kann man den auch einfrieren?) oder auch andere ...

von Pia33 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Äpfel

Milch beim Kochen geronnen (Milchreis mit Äpfeln)

Hallo ihr Lieben! Mir ist jetzt beim Kochen vom Milchreis die Milch geronnen... Ich denke mal, dass es evtl von den Äpfeln kommt, die ich mitkoche? Die Milch ist noch 2 Monate haltbar und frisch geöffnet. Sie schmeckt auch noch gut und ...

von summerbabe 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Äpfel

Äpfel --Was ist euer Lieblingsrezept?

Wir haben tonnenweise Äpfel hier, aber die können wir nicht alle so essen. Meine Rezepte habe ich schon durch (Hauptspeise, Nachspeise - jeden Tag gibts was mit Apfel) Wer verrät mir sein Lieblingsrezept, damit wir etwas Abwechslung bekommen? Danke und liebe ...

von niki0909 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Äpfel

obsalat, wie vermeide ich braune äpfel?

hallo, ich muss gleich arbeiten und wollte mir nen obstsalat mitnehmen. Den wollte ich vorher hier fertig machen, weil ich auf der Arbeit zum zubereiten eh keine Zeit habe (da muss die Pause halt sehr oft sehr schnell gehen). Ich hab hier Pfirsich, Bananen, Birnen und ...

von AndreaWDU 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.