Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 27.05.2014, 14:53 Uhr

Snacks zum Schulhoffest gesucht

dabei gilt es allerdings Folgendes zu beachten:

- keine Holzspieße oder sowas wegen Verletzungsgefahr
- nix mit Käse, das wird morgens vorbereitet und bei schlechtem Wetter hat der sich mit Sicherheit hochgebogen
- kein Schwein

Hat jemand eine schöne Idee? Es wird u.a. Kuchen gereicht und Obst, es wird auch gegrillt. WIR sind zuständig für Obst und Snacks. Es sollte schon richtiges Fingerfood sein, damit die Kids keine Schalen rumschleppen müssen oder Teller oder sowas (auch wegen Müllvermeidung)

Ich hatte erst überlegt eine Melone auszuholen und da lauter Früchte reinzusetzen, aber wie bekomm ich das in die Schule und dann, wie sollen die Kids das essen (wenn da z.B. Melonenbällchen drin sind)... bin total einfallslos.

Danke und LG

 
8 Antworten:

Re: Snacks zum Schulhoffest gesucht

Antwort von Leewja am 27.05.2014, 15:09 Uhr

ohne picker ist das aber schwierig, gerade bei obst, aber dann wäre so eine gurkenschlange vielleicht möglich, mit gurkenscheiben, pumpernickel, frischkäse

ansonsten immer mal wieder gern die berühmten blätterteigtaschen mit spinat und feta? oder Pizzaschnecken....sowas halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks zum Schulhoffest gesucht

Antwort von bea+Michelle am 27.05.2014, 16:18 Uhr

Miniwuerstchen in blaetterteig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks zum Schulhoffest gesucht

Antwort von Engal81 am 27.05.2014, 18:41 Uhr

Kleine Hackfleischbällchen, Gemüsesticks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks zum Schulhoffest gesucht

Antwort von Holzkohle am 28.05.2014, 9:51 Uhr

die Hackbällchen sind eine gute Idee, danke (hab ich gar nicht dran gedacht)
Ich dachte noch daran kleine Wiener anzubraten und die Enden einzuschneiden, das sieht ja immer ganz witzig aus. Ich vermute aber, das wird so ziemlich jede zweite Mama machen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks zum Schulhoffest gesucht

Antwort von Alba am 28.05.2014, 14:52 Uhr

Du koenntest auch Falafel machen statt Hacklfeischbaellchen. Da ware es auch weniger ein problem wenn das mal laenger nicht gekuehlt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks zum Schulhoffest gesucht

Antwort von Silvia3 am 28.05.2014, 16:43 Uhr

Blätterteigtaschen mit Käse-Kräuterfüllung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks zum Schulhoffest gesucht

Antwort von fabimami30 am 29.05.2014, 17:43 Uhr

Minipizza,
ich kauf die immer ;-)
dann brauchst du nur aufbacken ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks zum Schulhoffest gesucht

Antwort von Snowball am 03.06.2014, 10:05 Uhr

obstsalat mit quark in waffeltüten füllen, aber getrennt mitnehmen und erst bei der ausgabe füllen sonst matscht es durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Snacks...was nehmen Eure Kinder mit in die Schule

Hallo, unsere Tochter mag das warme Mittagessen in der Schule nicht, also nimmt sie ein Lunchpaket mit. Aber sie mag kein belegtes Brot, und auch Wraps findet sie nicht toll...sie mag Obst und Gemuese, aber das macht ja nicht richtig satt fuer den ganzen Tag? Habt Ihr noch gute ...

von kfischgen 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

snacks geburtstag gut vorzubereiten

hallo, ich hab nächste woche meinen 30. geburtstag. und bei uns ist es üblich, dass die freunde am vortag kommen und ein plakat etc. aufstellen. da ich aber meine zwei kinder nebenbei habe (eins 14 wochen), möchte ich gerne was anbieten, dass ich schon am nachmittag/abend ...

von irene+nina 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Gesundes Snacks, die eure Kinder lieben werden

Hallo ihr Lieben, meine Kinder haben lange nur Ungesundes zwischendurch gegessen und das hat mich sehr gestört. Vor allem, weil sie davon auch zugenommen haben. Aber es ist schwierig mit allen Versuchungen, die es gibt. Mittlerweile kann man ja nirgendswo hingehen ohne die ...

von sonja.wegener-lanz 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Fingerfood / Snacks

Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich werden am Freitag heiraten und nun suche ich noch einige Ideen für schnelle, einfache aber auch "edle" Snacks bzw. Fingerfood. Habe schon tagelang im Inet gegoogelt, aber finde doch irgendwie nur das gleiche. Bisher steht ...

von kriistin 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Snacks

Hallo! Wir bekommen am Mittwoch um 19 Uhr Gäste und weil es fürs Abendessen dann schon zu spät ist, wollte ich nur Snacks anbieten. Ich dachte an eine Gemüseplatte mit Dip, aber dann brauch ich noch was für die Männer! Was passt denn dazu? Es sollte nicht zu aufwendig ...

von nest84 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Snacks für Spieleabend?

Hallo zusammen! Habe am Wochenende einen Spieleabend bei uns und suche noch Ideen für Snacks... Eine Suppe und ein Nachtisch wird mitgebracht ! Irgendwie so Fingerfood,was kleines, was nicht zu viel Arbeit macht

von Easy17 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Snacks für Kindergeburstag Thema Strand

Hallo zusammen, meine Tochter wünscht sich eine Geburtstagparty zum Thema "Strand" ................. In zwei Wochen steigt die Fete *zuhilfe*. Was könnte ich zum Essen anbieten, das zum Thema passt und von einer Horde 9-10jähriger ...

von kanja 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

an die türkinnen unter uns,essen bzw snacks für mevlüt

Hallo,ich möchte gerne ein Mevlüt für einen verstorbenen Angehörigen geben. Ich war zwar schon bei einigen, aber selber habe ich das noch nie gemacht. Ich möchte auch nicht unbedingt diesen Reis mit Hühnerfleisch Standard machen. Zumal ich gar nicht so riesige Töpfe/Pfannen ...

von desiree 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Snacks für ca.10 Gäste

Hallo ihr Lieben, ich habe diese Woche eine "Homeshopping-Party" bei mir zu Hause. Was kann ich denn meinen Gästen anbieten. Meine Idee bisher: Rohkostplatte mit Dipp oder Käse-Trauben-Spieße. Haut mich gerade nicht wirklilch vom Hocker. Was fällt Euch ein? Ich freue ...

von DieTwins.Tina 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

snacks für die arbeit

ich habe bislang immer in der arbeit essen können (arbeite eigentlich in einem hort). nun wurde ich in der schwangerschaft wegen fehlender immunität gegen ringelröteln ins büro verbannt. wer hat ideen was ich mitnehmen kann und im büro essen. kann hier nichts warmmachen ...

von yvonnika 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.