Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phie89 am 16.05.2015, 21:52 Uhr

Snacks für Unterwegs

Hallo zusammen
Ich habe nur eine kleine schnelle Frage: Was nehmt ihr an Proviant mit in den Urlaub?
Wir fahren über Pfingsten in den Urlaub und haben eine etwas längere Autofahrt vor uns, ich hab dann gerne mal etwas zum snacken dabei damit nicht bei jedem kleinen Magengrummeln sofort Rast gemacht werden muss
Leider bin ich da nicht so kreativ was die Ideen betrifft, probiere aber gerne aus. Auf Chefkoch habe ich mich auch schon durchgeklickt aber ich dachte es ist vielleicht schöner mal "ganz direkt" eine Antwort zu bekommen

Danke im Voraus und einen schönen Abend euch allen!

 
10 Antworten:

Re: Snacks für Unterwegs

Antwort von Smudo am 16.05.2015, 22:45 Uhr

hallo
unser proviant
sind obst meist trauben äpfel
kl tomaten
kl fleischküchle
brötchen
klein geschnittene paprika
auch mal kl salami
muffins
usw..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für Unterwegs

Antwort von Makri am 17.05.2015, 10:27 Uhr

Einige Ideen hast du ja schon bekommen. Ansonsten
- Hartgekochte Eier
- ggf. Joghurt, wenn ihr kühlen könnt
- für zwischendurch auch mal eine kleine Süßigkeit, Kekse, Milchschnitte
- Pizzaschnecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für Unterwegs

Antwort von pauline-maus am 17.05.2015, 11:50 Uhr

wurstbrote mit gurkenscheiben und tomaten dazu kalter pfefferminztee
der geruch von urlaub aus meiner kindheit ist heute noch beliebt bei mir und mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für Unterwegs

Antwort von Sonnenmama am 17.05.2015, 13:26 Uhr

Bei Ausflügen nehmen wir immer Pfefferbeisser, kleine Schnitzel und Brötchen mit und wenn wir verreisen, freuen sich unsere Kinder riesig auf einen Korb voller Hähnchenschenkel und Frikadellen. Dazu könnte man noch einen Salat machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laugenbrezeln und geschnibbeltes obst u. gemüse

Antwort von wesermami am 17.05.2015, 19:56 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für Unterwegs

Antwort von Irish83 am 17.05.2015, 20:45 Uhr

zu all dem gibt es hier noch Apfelchips
(getrocknete Apfelscheiben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für Unterwegs

Antwort von Fredda am 17.05.2015, 21:30 Uhr

Obst, Käsewürfel, Minisalami, noch mehr Obst, Rohkost, und wir alle können auch Hunger mal eine Weile aushalten... (plus: im Wohnmbil oder Wohnwagen kochen wir zur Not halt was ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für Unterwegs

Antwort von liebesblind am 17.05.2015, 22:48 Uhr

Lecker, ich fahre bei euch allen mit und biete noch:

Sandwiches mit Huhn, Käse, Salat.
Oder mit:
Salami, Tomaten, Rucola.

Dazu immer frisches Obst und Kekse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für Unterwegs

Antwort von dajale am 17.05.2015, 23:03 Uhr

Wir haben auch immer noch jede Menge selbst zusammengemischtes Studentenfutter dabei. Das hilft über jeden Stau hinweg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks für Unterwegs

Antwort von schroetchen am 18.05.2015, 11:09 Uhr

Hallo, wir nehmen mit: Bananen, Müsliriegel, Frikadellen, Cocktailtomaten, Salamistangen und Bemmchen (kleine, knusprige Roggenbrotscheibchen, die
es im Bioladen gibt).

Alles Gute und einen tollen, erholsamen Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Essen für unterwegs

Mein Bruder hat unsere Kids, als Ostergeschenk, in den Zoo eingeladen. ich hab gesagt ich besorge etwas zu essen. Wir sind 10 Personen. 6 Erw. und 4 Kinder Ich wollte mit nehmen Wienerle 15 Stk. gek. Eier 10 Stk einen Mamorkuchen kl. Gewürzgurken belegte Brote mit ...

von die_echte_Miss 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für unterwegs

Essen für Unterwegs

Hallo, ich hab ma ne frage. Und zwar gehen wir mit unseren Sohn(dann 1) demnächst in den Zoo. Nun bin ich am überlegen was ich im da zum Mittag(etwas kaltes) mitnehmen kann. Finde die Gläschen nicht so schön. Brot mit Wurst isst er nicht, sonst ist er sehr pflegeleicht was ...

von americangirl 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für unterwegs

Snacks zum Schulhoffest gesucht

dabei gilt es allerdings Folgendes zu beachten: - keine Holzspieße oder sowas wegen Verletzungsgefahr - nix mit Käse, das wird morgens vorbereitet und bei schlechtem Wetter hat der sich mit Sicherheit hochgebogen - kein Schwein Hat jemand eine schöne Idee? Es wird u.a. ...

von Holzkohle 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Snacks...was nehmen Eure Kinder mit in die Schule

Hallo, unsere Tochter mag das warme Mittagessen in der Schule nicht, also nimmt sie ein Lunchpaket mit. Aber sie mag kein belegtes Brot, und auch Wraps findet sie nicht toll...sie mag Obst und Gemuese, aber das macht ja nicht richtig satt fuer den ganzen Tag? Habt Ihr noch gute ...

von kfischgen 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

snacks geburtstag gut vorzubereiten

hallo, ich hab nächste woche meinen 30. geburtstag. und bei uns ist es üblich, dass die freunde am vortag kommen und ein plakat etc. aufstellen. da ich aber meine zwei kinder nebenbei habe (eins 14 wochen), möchte ich gerne was anbieten, dass ich schon am nachmittag/abend ...

von irene+nina 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Gesundes Snacks, die eure Kinder lieben werden

Hallo ihr Lieben, meine Kinder haben lange nur Ungesundes zwischendurch gegessen und das hat mich sehr gestört. Vor allem, weil sie davon auch zugenommen haben. Aber es ist schwierig mit allen Versuchungen, die es gibt. Mittlerweile kann man ja nirgendswo hingehen ohne die ...

von sonja.wegener-lanz 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Fingerfood / Snacks

Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich werden am Freitag heiraten und nun suche ich noch einige Ideen für schnelle, einfache aber auch "edle" Snacks bzw. Fingerfood. Habe schon tagelang im Inet gegoogelt, aber finde doch irgendwie nur das gleiche. Bisher steht ...

von kriistin 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Snacks

Hallo! Wir bekommen am Mittwoch um 19 Uhr Gäste und weil es fürs Abendessen dann schon zu spät ist, wollte ich nur Snacks anbieten. Ich dachte an eine Gemüseplatte mit Dip, aber dann brauch ich noch was für die Männer! Was passt denn dazu? Es sollte nicht zu aufwendig ...

von nest84 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Snacks für Spieleabend?

Hallo zusammen! Habe am Wochenende einen Spieleabend bei uns und suche noch Ideen für Snacks... Eine Suppe und ein Nachtisch wird mitgebracht ! Irgendwie so Fingerfood,was kleines, was nicht zu viel Arbeit macht

von Easy17 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Snacks für Kindergeburstag Thema Strand

Hallo zusammen, meine Tochter wünscht sich eine Geburtstagparty zum Thema "Strand" ................. In zwei Wochen steigt die Fete *zuhilfe*. Was könnte ich zum Essen anbieten, das zum Thema passt und von einer Horde 9-10jähriger ...

von kanja 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Snacks

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.