Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 01.12.2016, 18:11 Uhr

Semmelknödel selbst machen

doch, bloss werden sie nicht schön ordentlich und es gibt eine Mords-Bröselei.

Beim Bäcker gibt es sicher Knödelbrot. Frag mal.

(Ich habe mir Deine Frage noch nie gestellt, für mich war klar, dass altbackene Brötchen hart sind. Denn in den Rezepten soll man sie ja EINWEICHEN )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Leckere Knusperriegel selbst machen

100 g gestiftelte Mandeln 150 g gehackte Cashewnüsse 75 g Sesamsamen 100 g Sonnenblumenkerne ((oder je nachdem, was man zuhause hat oder mag, sonstige Nussmischung/anteile, Hauptsache, Endgewicht von ca. 450 g kommt hin)) 230 g Haferflocken oder 5-Kornflocken -- alles ...

von Nikas 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst machen

Gewürzsalz/Kräutersalz im Thermomix selbst machen - kennt das wer?

Hallo, ich hatte mal Rezepte um Kräuter- und Gewürzsalz selbst zu machen (war irgendwas mit Meersalz und frischen Kräutern glaube ich oder auch Lavendel??), leider sind diese beim Umzug abgetaucht Hat das schon mal jemand gemacht? ...

von sunnysue 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst machen

Buffet selbst machen für 10Erw+3 Kinder

Hallo ihr lieben, Mein kleiner wird am 12.01 1 Jahr alt. Die Feier wollen wir mit unsrer Hochzeitgsfeier verbinden ( findet davor statt.). Nun habe ich mich viel über Partyservice informiert aber es ist echt sehr teuer. Nun haben wir uns entschieden das Buffet selbst zu ...

von littlepups 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst machen

mag jemand Schokolade selbst machen ???

Hallo, ich hab so ein Set geschenkt bekommen, aber absolut keine Verwendung dafür. Hat jemand Interesse ? Ja ? dann bitte PN Lg Heike ps. Hier die BEschreibung, fein säuberlich abgetippt Set Schokoladentafeln selbst gemacht NEU Buch mit raffinierten Rezepten, ...

von HeikeB1969 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst machen

Schleife für Kuchen selbst machen

Hallo ihr lieben! Weiß gar nicht, ob ich hier schon mal geschrieben habe. Und wenn ja, dann ist es schon ne Weile her. Kurz zu mir, damit ihr wißt, wem ihr antwortet. Ich bin Peggy, 34 Jahre, hab 4 Kinder und bin auf der Suche nach Zutaten bzw. Rezepten für die ...

von Pexi 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst machen

Möchte ein Lebkuchenherz selbst machen ! Hab aber Fragen ....

Ich bräuchte das am Samstag , und zwar soll das so eins werden wie auf der Kirmes ( nur mit einem anderen Text ) .... Mach ich da ein Blech mit Lebkuchen und schneid es einfach als Herz aus und lass es " hart " werden ? Schmier ich das noch mit einer Glasur oder so ein ? Sonst ...

von häsje 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst machen

Zitronenöl selbst machen ....

bei uns im Möbelhaus waren mal Aktionstage, da wurde auch gekocht. Einer kochte chinesisch und wir durften so an Ölen und Gewürzen schnuppern - u. a.Zitronenöl. Dachte ich mir: das kannste auch selber machen ... und es funktioniert sehr gut. Einfach ein Schaubglas (oder ...

von sechsfachmama 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst machen

Zitronenöl selbst machen ....

bei uns im Möbelhaus waren mal Aktionstage, da wurde auch gekocht. Einer kochte chinesisch und wir durften so an Ölen und Gewürzen schnuppern - u. a.Zitronenöl. Dachte ich mir: das kannste auch selber machen ... und es funktioniert sehr gut. Einfach ein Schaubglas (oder ...

von sechsfachmama 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst machen

Nudeln selbst machen ?

Hallo, wir haben uns die Tage eine Nudelmaschine gekauft, wo man eben den Teig durchdrehen kann und z.b. Spaghettis oder sonstige Formen machen kann. Nur leider war bei der Maschine kein Rezept für einen Nudelteig dabei :-( Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand ...

von Cäcilia142 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selbst machen

Apropop Semmelknödel....vegetarische Variante dazu...

da ich seit Januar kein Fleisch mehr esse ( mal schauen ob es so bleibt), möchte ich gerne Semmelknödel machen...aber was dazu....sonst gabs Schweinsbraten :-) Bitte keine Schwammerlsoße was kann ich denn noch dazu ...

von lilliblue 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Semmelknödel

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.