Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Kochecke
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Diaetclub
Forum Wellness
Forum Kindergeburtstag
Gewinnspiele
Ecards
Umfrageteam
 
 
 
Kochen und Backen - Forum Kochen und Backen - Forum
Geschrieben von farfalla1 am 21.09.2010, 10:06 Uhr.

Sellerieknolle einfrieren?

Hallo, ich habe mir eine ganze Sellerieknolle gekauft und geviertelt, da ich für die Suppe immer ein Viertel benutze. Die anderen drei Viertel möchte ich einfrieren. Muß ich die vorher schälen und blanchieren oder einfach in den Gefrierbeutel reintun?
Ich möchte die nicht in kleine Würfel haben, sondern so als ganze Stücke verbrauchen.
Ciao farfalla

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum


*3 Antworten:

Re: Sellerieknolle einfrieren?

Antwort von Fru am 21.09.2010, 10:12 Uhr
 
Ciao Bella....

nach nem italienischen Rezept für die Wirsingsuppe hab ich mal gefragt, aber meine Freundin hat keines, was wirklich schmeckt....

So, zum Thema, ich würde sie so fertig machen, wie Du sie dann brauchst. Sprich Schale ab, einfrieren.
Ich würfel sie mir gleich klein, weil ich das eigentlich nur für Bolognese nutze...das ist dann in Würfeln eingefroren und ich kanns so entnehmen, wie ich es brauche.

LG

 

Re: @Fru

Antwort von farfalla1 am 21.09.2010, 10:33 Uhr
 
Ciao Fru, achja, Du brauchtest doch die Beilage zum Wirsingeintopf , hast Du denn die Nockerln mal gemacht?
Zur Sellerieknolle: die brauche ich nur für den Geschmack in der Brühe.
Dann werde ich also schälen und im Stück einfrieren, danke!

Ciao farfalla

 

Re: @Fru

Antwort von pothi am 21.09.2010, 11:23 Uhr
 
hallo,

ich schäle und würfel sie immer und friere dann ohne abkochen ein.
so kann ich immer die menge entnehmen, die ich brauche.

das sollte dann auch als stück gehen.

lg pothi

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

frische Wallnüsse einfrieren?

Hallo, bei uns geht es jetzt los mit Wallnüssen. Kann ich Wallnüsse frisch zerhackt einfrieren, oder müssen sie trocknen? Kann ich sie überhaupt einfrieren? Luft dicht oder normal in einer Gefrierdose? Wir haben einen riesigen Wallnussbaum, aber wir mögen sie am ...

meinereiner   12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren
 

wielange kann ich einen Biscuitboden einfrieren??????

da wir in gut 6 Wochen Nachwuchs erwarten und meine Zwillinge in 7 Wochen GEburtstag haben, möchte ich für die Kindergartenfeier gerne den Kuchen vorbacken und einfrieren. Habe mir formen für Kucheneis gekauft, das sind Formen, wo man Biscuit reinfüllt und backt. Jetzt meine ...

Zwilli   12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren
 

Kann ich zubereitete Champignons einfrieren?

Ich wollte morgen eine Currysuppe mit Hähnchen,Sahne und frischen Champignons machen. Nun hab ich aber eine Menge Gemüse von meinem Papa bekommen was dringend aufgebraucht werden muss.... Nun meine Frage kann ich die Suppe machen und dann einfrieren? Bin mir mit den Pilzen ...

Hope-so   10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren
 

Kuchen/Torte schon zubereiten und dann einfrieren...???

hallo, nächstes wochenende steht eine große familienfeier an, bei der ich für das Kuchenbuffet zuständig bin. leider habe ich am freitag/samstag fast keine zeit zum vorbereiten. daher meine frage: Gibt es kuchen, noch besser torte, die ich komplett einfrieren kann? dann ...

Michi5   30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren
 

Rezept bitte für Kuchen zum einfrieren mit Eiern

habe hier noch einige eier und möchte gerne morgen backen und einfrieren.. ich habe: Eier, mehl, zucker, vanillezucker, kakao, bckpulver, nüsse / mandeln, schokoraspeln, 3 stück butter, 1 pott margarine, milch.. so, was kann ich davon zaubern was gut zum einfrieren ...

megasenf   01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren
 

Kartoffeln einfrieren???

... geht das? Es sind (abgepellte) neue Kartoffeln von gestern. Heute haben wir auswärts gegessen, morgen muss es unbedingt Spaghetti ("Geburtstagswunsch") geben und übermorgen ist es mir ein bisschen lange hin... also einfach einfrieren??? Hat das jemand schon ...

Michi5   21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren
 

Ich habe da noch eine Frage :) Einfrieren und auftauen.

Hallo, meine Schwiemu kauft immer Hackfleisch im Angebot (halb und halb) und friert das dann ein.Dazu packt sie es in Gefrierbeutel. Wenn sie das Fleisch nun verwenden will,nimmt sie den entsprechenden Beutel und packt ihn in die Mikrowelle bis das aufgetaut ist.Fleisch ...

Alexa1909   21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren
 

Gulasch einfrieren

Hallo, habe gestern Gulasch gemacht. Es ist aber noch soviel übrig und ich möchte es gerne einfrieren. Geht das? Ist nur Fleisch und Paprikastreifen mit dabei. Am besten in einer Tupperdose, oder? Für den Fall, daß das geht, taue ich es am besten in der Mikro auf, oder in ...

Sternchen04   20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren
 

Neue große TKTruhe...was einfrieren?

Hiho, wir bekommen eine große TKTruhe für den Keller geschenkt...so eine mit ner Klappe nach oben, Riesenteil, für mein Empfinden... ..und jetzt bin ich ein wenig überfordert mit der Frage, womit wir die eigentlich befüllen sollen (in der Küche haben wir ne normale ...

chrispi   12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren
 

Gemüsehttp://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm schnippeln und einfrieren?

Hab hier so viel Gemüse rumliegen, das ich in den nächsten Tagen gar nicht verarbeiten kann. Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht alles kleinschneide und einfriere. Geht das? Gibt ja auch TK-Gemüse aus'm Supermarkt. Habe Paprika, Zucchini, Kohlrabi....
lilatiger74   12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einfrieren
    Die letzten 10 Beiträge im Kochen und Backen - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia