Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 21.06.2016, 11:26 Uhr

Schweinebraten etwas kompliziert

so unterschiedlich finde ich die stücke nun nicht, dass sie massiv verschiedene garzeiten brauchten.

ich gare allg. inzwischen lieber bei niedertemperatur und dafür schön lange - das fleisch wird zart und bleibt saftig. d. h. locker 6 h bei 70 grad ...
in folie wickel ich eig. nie was (bin aus umweltschutzgründen ein alu- und frischhaltefolie-verweigerer - nur wenns gar nicht anders geht ...)
einfach im schmortopf, tiegel .. deckel drauf oder auch ab (je nachdem wie kross man alles möchte - bei deckel ab fleisch mal wenden) in den herd und gut ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Bratzeit Schweinebraten

Hallo! Hoffe auf eine schnelle Antwort! Wielange muss ich 1.300 gr. Schweinebraten im Ofen lassen (bei 180 C), sind da 2 Std. ausreichend? Braten ist jetzt 1,5 Std. im Rohr und ich bin etwas unsicher. Danke für Eure Hilfe Gruss ...

von Sammy13 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinebraten

schweinebraten

hey, würde gerne mal so einen leckeren schweinebraten machen,wie bei oma :-D habe leider garkeine ahnung davon,weder was für ein fleisch noch etwas über die zubereitung... würde gerne knödel udn rotkohl dazu amchen. könnt ihr mir bitte ...

von Romys-mama 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinebraten

Mediterraner Schweinebraten

Hallo Claudi, leider ist das mit dem Schweinebraten nicht ganz so gelungen wie ich mir das vorgestellt hatte. Geschmacklich o.k., aber leider nicht so zart wie erhofft. Ich habe das Fleisch 10 Min. angebraten und dann 3 Stunden bei 80°C im Ofen gehabt. Das Fleisch war ...

von roti120392 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinebraten

Mediterraner Schweinebraten

Hallo, ich wollte gerne einen Schweinenbraten nach der Niedergarthemperatur machen. Wie mache ich das am Besten? Fleisch von allen Seiten anbraten, danach würzen, wie lange bei welcher Temperatur in den Ofen? Dann wollte ich noch Gemüse zum Fleisch geben (Tomaten, ...

von roti120392 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinebraten

Schweinebraten mit Schinken-Käse Füllung

Hallo, habe einen neuen Herd / Backofen bekommen *freu* und der wird am WoE eingeweiht. Hab mir dafür einen Schweinebraten ausgesucht der eine Schinken-Käse Füllung hat *lecker* der hat mich irgendwie angelacht ;-) Frage: Wie mach ich den am Besten?? Bisher hatte ich ...

von Conny2012 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinebraten

wie mache ich Schweinrückenbraten mit Schweinebratensoße?

ich hab 1,3 kg Schweinerückenbraten und dazu Schweinebratensoße (3 Päckchen). Wie mach ich nun diesen Schweinerückenbraten? Dazu gibt es Kartoffelklöße. Bin noch Anfänger,also bitte nicht lachen. ...

von nawe 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinebraten

Suche verschiedene Rezepte/bzw. Zubereitungsarten für Schweinebraten....

Möchte morgen 2 versch. Schweinebraten und 1 Schweinerollbraten machen... Nur sollten nicht alle 3 Braten gleich schmecken... Wer hat abwechslungsreiche Zubereitungsideen ??? Dürfen auch gerne verschiendene Soßen dabei sein..... Danke LG ...

von jessi23 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinebraten

Hallo Ihr Lieben! Rezept für Schweinebraten?

Bin etwas ratlos, da ich kein großer Fleischesser war, hatte ich früher kaum Fleisch zubereitet, jetzt bin ich verheiratet und mein Mann ißt gerne Braten, also hab ich ihn immer mit ner Fixtüte gemacht und er war hinterher immer total trocken (hab auch meistens Lachsbraten ...

von Shatterly28 20.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinebraten

Schweinebraten füllen

Ich habe hier ein Rezept für einen Räuberbraten. Dabei wird der Braten von oben bis zur Hälfte eingeschnitten (dicke Scheiben) und dann mit Käse gefüllt. Hat das schon mal jemand ausprobiert. Vielleicht auch mit einer Käse-SChinken-Zwiebel-Mischung? Wie lange muss der ...

von roti120392 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinebraten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.