Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelweiß am 15.09.2014, 19:26 Uhr

schultüte backen

ich möchte morgen eine Schultüte backen.

meine tochter hat sich für die Einschulung eigentlich zwei torten gewünscht.
das mache ich aber nicht, weil wir ganz wenig Leute sind.
Zum einen hat sie sich Schokotorte, und zum anderen Erdbeertorte gewünscht.

Ich wollte dies miteinander verbinden in dieser Schultütentorte.
Die eigentliche Idee von mir war, Schokobisquit + Erdbeerren als Füllung zu verbinden. Aber irgendwas fehlt. Nur Sahne dazu möchte ich nicht.

Habt ihr Ideen, mit dieser Kobmi?

 
10 Antworten:

Re: schultüte backen

Antwort von Fredda am 15.09.2014, 19:48 Uhr

Ich würde eine kleine Schokoladentorte und eine kleine Erdbeertorte machen. Ich mag nämlich keine Schokolade mit Erdbeeren zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schultüte backen

Antwort von engelweiß am 15.09.2014, 20:00 Uhr

was du nicht magst, habe ich nicht gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schultüte backen

Antwort von Irish83 am 15.09.2014, 21:33 Uhr

Quark,
Philedelphia
kokosmilch
Joghurt

mehr würde mir spontan nicht einfallen um die Erdbeeren in den Biskuit zu füllen.
Rumbombe in Schultütenform und die Erdbeeren als Deko (selbstredend ohne Alkohol) vielleicht noch.

Aber wenn sie sich 2 Kuchen wünscht, würde ich 2 machen. Notfalls zwei kleine. Ist doch ihre Einschulung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schultüte backen

Antwort von engelweiß am 15.09.2014, 21:53 Uhr

Kokosmilch hört sich gut an. wie soll ich das anstellen?

ich mache keine zwei kuchen.
das ist ihre Einschulung aber ich setze es um, so gut ich kann.
was ich nicht erwähnte ist, sie hat sich eine schultütentorte gewünscht.
den aufwand nehme ich auf mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schultüte backen

Antwort von Irish83 am 16.09.2014, 8:14 Uhr

Doch, das hattest du erwähnt. Kokoslmilch süßen, oder bereits gesüßte Koskosmilch nehmen, mit Gelatine andicken und geschnittene Erdbeeren unterheben. Oder die Kokosmasse auf den Biskuit und die Erdbeeren darauf schichten. Obwohl du dann noch einen Guss bräuchtest und das stelle ich mir dann nicht mehr lecker vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne idee schon, ich mag diese kombi auch

Antwort von DecafLofat am 16.09.2014, 9:03 Uhr

den haben wir meinem mann zum geburtstag gemacht, er hat in der erdbeerzeit.
biskuit, vanillequark drauf (den aus der kühltruhe, gibts überall 500g becher), erdbeeren drauf, bananenherz, kuvertüre drüber.

aber, wo willst du jetzt erdbeeren herbekommen? ich finde gefrorene beeren immer suboptimal, die saften so unglaublich arg...

ich würde an deiner stelle womöglich einen schoko-ruhrkuchen auf einem backblech ganz flach backen, daraus dann die form für die schultüre (dreieck) schneiden, dann einen (mini?) biskuit oben hinlegen (kreis) als oberes der schultüte, das dann mit quark und erdbeeren belegen, den schokoteil unten mit glasur und russisch brot verzieren (oder zuckerperlen, wenn sie das mag...)
oder oder oder.
zeig mal was es wurde! bin nuegierig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schultüte backen

Antwort von Nikas am 16.09.2014, 10:05 Uhr

jamei, engelweiss, vielleicht mag dein Kind auch keine Erdbeerschokotorte. Sie hat sich doch laut Dir ausdrücklich eine Schokotorte und eine Erdbeertorte gewünscht. Ich finde auch Erdbeeren und Schoko nicht eben die ultimative Geschmackskombi. Klingt wie Schwarzwäldererdbeer - und die hat - bestimmt nicht ohne Grund - noch keiner erfunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schultüte backen

Antwort von Hase67 am 16.09.2014, 10:55 Uhr

Wir hatten in der Erdbeerzeit mal eine (sehr leckere) Schokotorte mit Mascarpone und Erdbeer. Willst du gar keine Sahne oder "nicht nur" Sahne?

Schoko mit Mascarpone und Erdbeer könnte man auch (damit nicht alles vermischt ist) als Schokobiskuit mit einer dünnen Schicht Schokocremefüllung unten machen und dann oben als Abschluss (quasi als "Füllung" der Schultüte) Mascarponecreme wolkig aufstreichen und mit Erdbeeren dekorieren. Die Biskuittüte unten kannst du dann noch mit Streifen aus rosa und weißer Fettglasur dekorieren. Verstehst du ungefähr, wie ich das meine?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne idee schon, ich mag diese kombi auch

Antwort von Maxikid am 16.09.2014, 11:55 Uhr

Ich würdest etwas in Richtung Youghurette machen. Ich liebe Schoko-Erdbeere. Aber der Wu sch Deines Kindes lautet anders. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schultüte backen

Antwort von Hase67 am 17.09.2014, 9:31 Uhr

Ich bin neugierig: Was hast du denn jetzt gebacken?

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.