Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 25.09.2008, 12:20 Uhr

Schnellen, billigen und einfachen, aber saftigen, fruchtigen Kuchen gesucht

Hallo,

das sind viele Wünsche auf einmal, ich weiß.
Ich soll am Wochenende für die Kirchweih einen Kuchen backen.

Mache ich jedes Jahr, aber diesmal habe ich keine Lust, wieder einen Blechkäsekuchen mit Mandarinen zu machen.
Den gibt es seit 10 Jahren immer Sonntags von mir an der Kirchweih... und heuer mag ich nicht. Der ist schon relativ einfach, aber iregendwie dauert es auch zu lange mit dem.

Also bitte Eure Vorschläge. Ich dachte schon an einen Blechkuchen. Was Saftiges, evtl. mit Frucht oder so.
Schnell und einfach soll es gehen.

melli

 
5 Antworten:

Re: Schnellen, billigen und einfachen, aber saftigen, fruchtigen Kuchen gesucht

Antwort von claudi700 am 25.09.2008, 12:41 Uhr

hallo,

schau mal über suchfunktion, da findest du

kirsch-quark-streusel
kirschli-kuchen

ich würde ansonsten einen käsekuchen machen (blech) und evtl. ein paar mandarinen- oder pfirsichstücke einbacken.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnellen, billigen und einfachen, aber saftigen, fruchtigen Kuchen gesucht

Antwort von Resa am 25.09.2008, 12:58 Uhr

Hallo!

Hier mein ultimativ schnell Rezept!

4 Eier
3 Tassen Mehl
2 Tassen Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Mineralwasser
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker

Zuerst die "Pulversachen" zusammen und kurz vermischen und dann den Rest rein und rühren und schon ist ein Grundteig fertig. Denn kann man dann mit Obst aufpeppen. Ich habe letztes mal Apfelstücken mit in den Teig gemacht. Aber auch schon mal Kirschen oder einfach nue eine Schöne Glasur drauf.

Resa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnellen, billigen und einfachen, aber saftigen, fruchtigen Kuchen gesucht

Antwort von Suki am 25.09.2008, 13:10 Uhr

ich hätte obsttorte mit makapone im angebot. boden backen, obendrauf quark und mascapone (dann1h in den kühlschrank) , obendrauf obstücken, von allem was man so da hat. (mandarina, pfirsich, kiwi, himbeeren, banane. fertig.

sag bescheid, wenn du das rezept haben möchtest.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnellen, billigen und einfachen, aber saftigen, fruchtigen Kuchen gesucht

Antwort von chrispi am 25.09.2008, 15:11 Uhr

Zutaten:
1 Tasse Öl
2 Tassen Zucker
4 Eier
4 Tassen Mehl
1 Tüte Backpulver
1 Tasse Fanta
1 Pkg. Vanillezucker
3 Kleine Dosen Mandarinen
 
Zubereitung:
Alles zusammen in einer Rührschüssel verrühren.
Auf das Backblech Backpapier legen und den Teig darauf verteilen, danach die Mandarinen.

Backzeit:30 Minuten
180 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Vorschläge, muss mir noch was aussuchen, ich melde mich, falls ich

Antwort von bubumama am 25.09.2008, 19:36 Uhr

das eine oder andere Rezept bräuchte.
Danke Euch nochmals.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Tipp für Kuchen (Thema RITTER) gesucht

Hallo, iin der Suchfunktion habe ich schon supertolle Rezepte gesehen - die Kuchen erscheinen mir in der "Herstellung" aber extrem aufwändig. Ich bringe den Kuchen nur als Gast mit - bin auch nicht die Mama des Geburtstagsritters .. und wollte gern etwas "Ritterliches" ...

von happymom 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Kuchenrezepte die schnell gehen gesucht...

Hallöchen, suche nen paar fixe Kuchenrezepte, die allerdings noch nen bisschen was hermachen müssen. Unsere Tochter geht dieses jahr zur Kommunion. Für Sonntags genug Torten vorhanden, aber für den Kaffeklatsch mit den Nachbarn montags brauch ich mehr. Müsste ich dann ...

von huevelfrau 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Kuchen schmeckt nach Natron u Schwimu kommt..!

Jetzt hab ich den Salat. Hab heute einen Kuchen gebacken. Im Rezept stand eine Pkg Backpulver. Ich hatte aber keines zuhause und so hab ich Natron genommen. Zwar etwas weniger als eine Pkg Backpulver gewesen wäre. Aber scheinbar eben doch zuviel. Ich schmecke das Natron ...

von greeneye 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Einfacher Kuchen mit Banane....

hmmm also kann mich daran erinnern das meine Schwägerin mal ganz fix einen einfachen Kuchen gemacht hat (heller lockerer teig) und dann so Bananestückchen drauf hatte... wir mögen uns nicht besonders deswegen kann ich sie nicht fragen...wer ...

von janinek3415 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Winnie Pooh Kuchen

Hallo, unser Sohn wird bald ein Jahr und wir machen eine Geburtstagsfeier wo alles auf Winnie Pooh ausgerichtet ist. Nun möchte ich gerne auch einen Kuchen dazu backen. Aber welchen? Und wie schaffe ich dass er so aussieht? Habe leider keine ...

von Indira21 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kindergeburtstag, und mal was anderes für die Mamas als Kuchen!!!

Meine Tochter feiert Freitag ihren dritten Geburtstag nach. Für die Kinder habe ich schon alles am Start. Da die Mamas jedoch auch kommen, möchte ich für die etwas anderes als Kuchen machen. Hatte eigentlich vor nur eine Kleinigkeit für Nachmittags und gegen Abend wollte ich ...

von Dana 123 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Alba, Claudi, Naine oder so...Füllung für Kuchen

Irgendwas mit Erdbeeren oder Kirschen. Ich weiß aber nichtmal, wie man das nennt, um Google zu füttern. Für die Kuppel. Darf nicht schwer im Magen liegen. Sahne? Alternative? Noch ein paar Tage *schwitz* und ich finde nix für die ...

von 32+4 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

kuchen für 20 kinder

hallo mein sohn hat am freitag geburtstag! was soll ich für einen kuchen machen für 20 kinder?? ich habe schon kuchenrezepte aber ganz normale für eine eine 30cm lange form welche nie für 20 kinder reicht! was habbt ihr für typs? oder soll ich eher muffins machen?? danke ...

von smokey81 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Hilfe ich brauche ein einfaches leckeres Kuchenrezept

bin leider eher ein Bachniete möchte aber unserer Uroma zum Geburtstag am Samstag etws leckeres backen wir sind ca. 6 Erwachsene und 2 Kinder von 22 Monaten. Hat wer ein leckeres Rezept ich habe an etwas mit Obst gedacht bei dem wetter oder soetwas wie Donauwellen was meint ...

von Schrei 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.