Elternforum Kochen & Backen

Sauerteig

Kochen & Backen
Sauerteig

Nugua10

Hallo, ich schleiche mich aus dem Kinderwunschbehandlungsforum mal kurz ein mit einer Frage: Hat jemand von Euch ein Rezept für Sauerteig zum Selbermachen? Das Rezept soll Sauerteig für ein Brot von 1000g für den Brotbackautomaten ergeben. Meine Rezeptbuchsammlung und Google ergeben immer nur Sauerteig für viel mehr Mehl als für 1000g oder für nicht geeignet für den Brotbackautomaten. Wißt Ihr, ob man das einfach runterrechnen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe, Nugua


DK-Ursel

Antwort auf Beitrag von Nugua10

Hej! Ich habe eine Rezept, aber das ist nicht dezidiert für den BBA. Tatsächlich aber kannst Du es auch darin backen lassen. Ich habe das auch schon mal gemacht, wenn ich zuviel Teig hatte und der Ofen voll war, denn ich backe meistens ein ganzes Blech voll Formen. Dafür habe ich mein Grundrezept auch hochgerechnet, genauso kannst Du doch die Mengen umrechnen auf 1000g. Schau mal hier - und frag gern, wenn Du etwas nicht verstehst. http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=50477&suche=sauerteig&seite=2#start Gruß Ursel, DK