Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 31.01.2017, 11:01 Uhr

Salat

Welchen Salat kauft ihr zur Zeit?

Meine Kids stehen total auf Eisbergsalat, aber als ich gestern den Preis gesehen habe, ist mir der Appetit vergangenen.
Mir ist klar, dass er im Winter teurer ist, aber 2,19€ für einen Mini-Kopf???

Nun brauche ich eine Alternative.

 
5 Antworten:

Re: Salat

Antwort von Häsle am 31.01.2017, 12:47 Uhr

Bei uns gibt es meistens eh nur Gemüse-Salat, also ohne Blattsalate.
Ab und zu mal Spitzkohl oder Chicoree.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat

Antwort von Littlecreek am 31.01.2017, 12:49 Uhr

Ich kaufe saisonal und dadurch natürlich günstiger
Neben verschiedenen Wurzeln und Kohlsorten, die sich toll für Salat eignen ist Januar Rapunzel und Chicoréezeit - ich meine auch Radicchio, bin mir aber nicht ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat

Antwort von claudi700 am 31.01.2017, 13:36 Uhr

chinakohl und endivien sind günstiger, da saisonware.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat

Antwort von mamabianca am 31.01.2017, 18:53 Uhr

Ich habe ein Abo für eine Bio-Kiste, regional und saisonal.

Da war heute drin und hat also gerade Saison:

Postelein
Weißkohl
Topinambur
Schwarzwurzeln

Billig war das aber alles auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat

Antwort von Salkinila am 01.02.2017, 7:48 Uhr

Im Moment sind fast alle Salatsorten und viele Gemüsesorten sehr teuer, weil es so kalt war. Ich habe diese Woche auch keinen gekauft - der Feldsalat kostete 3,00 Euro beim Discounter, so teuer habe ich den noch nie gesehen, und das ist ja Saisonware.
Als Alternative mache ich gerne Kohlrabisalat mit Radieschen oder Rosenkohlsalat, aber auch der ist mir im Moment zu teuer... Jetzt, da es wieder milder wird, werden sich die Preise sicher auch wieder erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Salatrezepte für die heißen Tage gesucht

Da es in unserer Wohnung immer ziemlich schnell warm wird, wollte ich das große Kochen vermeiden. Alle Rezepte sind willkommen. Nudeln, Kartoffeln o. ä. Kann man ja morgens schon kochen oder direkt den ganzen Salat zubereiten.

von Mamii2014 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

dressing gruener salat

Hallo, ich komme einfach nicht drauf, da blieb google erfolglos. Wie heisst bzw.was kommt nochmal in das ganz einfache leicht saeuerliche dressing zu gruenem salat? In meinem uralten kochbuch stand es..nicht auffindbar. Kein sahnedressing..durchsichtig wie wasser. ...

von 32+4 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

wie schafft ihr es alle,'schnell' mal einen Salat zum Mittagessen zu zaubern?!

Bei uns ist Salat ein richtiges abend- oder Mittagessen. Da wird Salat geputzt, gewaschen und zwar mehrmals. Allein das braucht schon mal seine zeit. Ich mag nicht auf Sand beißen. Dann Tomaten, Pilze usw- das, was man halt 'sein' haben mag, waschen, ...

von smukke-pige 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salat - Was könnte das gewesen sein?

Hallo Zusammen, wir waren kürzlich eingeladen und es gab u. a. ein Salatbuffet. Dabei war ein grüner gemischter Blattsalat mit Walnüssen, rohen Champignons und rote Beeren. Das ganze war mit nem Dressing auf Senf-Basis angemacht, schmeckte total lecker und schon leicht ...

von NaniBanani 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salat - Dressingideen gesucht...

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Ideenfrage ... im Garten kommen nun so langsam alle möglichen Blattsenfe, Salate, Rukola usw., halt auch so einiges was echt Geschmack hat So langsam gehen mit aber die Ideen aus, was für ...

von HannaZ2 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

"Andere" Salate

In drei Wochen werden wir mit 11 Erwachsenen und 8 Kindern bei uns grillen. Ich suche dafür noch ein paar "andere Salate" die man am Vortag schon gut zubereiten kann.Und vor allem mal was anderes als diese Standards wie Nudelsalat und Kartoffelsalat. Vielleicht habt ihr ein ...

von Isa2012 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Suche Fleischbeilage zu Salaten mt

ich möchte am Wochenende zur Geburstagsfeier meiner Männer versch. Salate machen. Nun fehlt mir noch eine gute Idee fürs Fleisch.... wir haben sonst des öfteren Leberkäse oder Hackfleischküchle... Hat jmd. eine schnelle und ergiebige Idee, was ich zu den Salaten machen ...

von Itta 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salatmarinade

Hallo, ich bräuchte mal ein paar Tipps für eine klassische Salatmarinade für Blattsalate. Ich bekomm sie irgendwie nie richtig hin, verwende deshalb schon jahrelang Fertigmarinaden und möchte das nicht mehr. Bitte helft mir mal, danke und lg ...

von alys 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Salate, die man am Vortag zubereiten kann.GESUCHT

Hallo Folgendes Problem: Am Dienstag ist Einschulung meiner Tochter. Wir gehen morgens vor 8 aus dem Haus und kommen gegen 12:30 mit der Verwandschaft (ca 10 Personen) zurück, da wir zu Mittag bei uns im Garten grillen. Ich müsste ...

von Miri75 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Pfefferoni Salat, wie am besten machen ?

Hallo zusammen, mein Mann hat bei einem Fest einen Pfefferoni Salat gegessen, nun hätte er es gerne, das ich auch mal so einen mache. Nun zu meinem Problem, er weiß nicht mehr, was drin war und ein Rezept habe ich auch nicht gefunden. Kann mir jemand ...

von shooty007 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.