Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 02.09.2015, 12:14 Uhr

Rote und gelbe Linsen ....

Hallo,

ich mache Linsen immer auf indische Art, das geht ganz leicht und die Familie mag es, auch die Kinder: eine gehackte Zwiebel in Butter andünsten, rote oder gelbe Linsen hineingeben und kurz mit anrösten. Mit einer Dose Kokosmilch ablöschen. Nach Packungsangabe einige Minuten kochen (rote und gelbe Linsen gehen sehr schnell!).

Anschließend würzen mit einem halben Hühnerbrühe-Würfel, frischem geriebenem Ingwer (oder Ingwerpulver) und Currypulver, salzen, pfeffern. Das ergibt eine wunderbar sämige Suppe, dazu gibt's Baguette.

Man kann die roten oder gelben Linsen aber auch einfach als Beilage kochen, dann kommt nur Salz dazu und man kocht sie sehr dickflüssig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

leckeres Blumenkohlgericht mit roten Linsen

in irgendeiner Zeitschrift gefunden, "in etwa" (wie immer) nachgekocht, war lecker, auch für Veganer geeignet (wenn ich mich nicht irre....) : - 2 mittelgroße Schalotten würfeln und in 2 Eßl. Öl glasig dünsten; - 1-2 Eßl. Currypaste (empfohlen wurde gelbe oder rote; ich ...

von Nikas 04.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Linsen

rote Linsenmehl

Wir haben ein paar kalorienreduzierte Kuchenrezepte bekommen. Allerdings braucht man dazu exotische Zutaten. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wir brauchen rote Linsenmehl und Kichererbsenmehl. Kokosöl haben wir in einem Bioladen aufgetrieben und Stevia gibts ja ...

von Sicilia73 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Linsen

Salat aus roten Linsen

Hallo, ich möchte einen Salat aus roten Linsen machen, habt ihr eventl erprobte Rezepte??? Bei Chefkoch habe ich schon was gefunden, aber jeder wandelt dort dann immer ab und ich bin leider nicht so experimentierfreudig... Über Tipps wäre ich ...

von Manja2008 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Linsen

rote Linsen

Hey habe heute versehentlich rote Linsen gekauft, die hatte ich noch nie, was kann man mit denen machen. Kann man die auch zu LInsensuppe verarbeiten oder werden die als Beilage gereicht. Habe da überhaupt keine Ahnung mit, dachte es wären die normalen Tellerlinsen.

von Merry 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Linsen

rote Linsen

hallo, ich möchte rote linsen in tomatensosse machen (vegetarische bolognese), meine frage ist nun, die tomantensosse ist schon fertig (wurde vorgekocht), mache ich da einfach jetzt die rote linsen rein und lass sie in der sosse 10 minuten köcheln? die roten linsen brauchen ...

von maus07 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Linsen

rote linsen

hallo, gerade beim aufräumen hab ich von müllers mühle noch ein verschlossenes päckchen rote linsen gefunden. abgelaufen im januar 2008. normalerweise kommt bei mir sowas ja direkt in die tonne, aber die sehen noch wirklich gut aus. kann man die noch verwenden? was meint ...

von pothi 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Linsen

was mache ich mit roten linsen.....

hallo, ich weiß es ist eine blöde frage, ich möchte jetzt einmal anfangen mehr hülsenfrüchte zu verwenden. jetzt habe ich mir mal rote linsen gekauft,weiß jemand genau wie man sie zubereitet?über nacht einweichen???? sorry,für mein unwissen...... l.g. ...

von salzburg 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: rote Linsen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.