Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irish83 am 25.06.2016, 19:47 Uhr

Römertopfkenner vor- einige Fragen

Ich habe von Oma einen Tontopf (ähnlich einem Römertopf, lediglich die Form und Firma ist eine andere) und ein passendes Kochbuch geerbt. Meine Mutter meint, dass es ein Kartoffeltopf ist...

- Kann ich diesen Kartoffeltopf wie einen "normalen" Römertopf verwenden?
- Kocht ihr mit dem Römertopf?
-> Warum nicht?

 
4 Antworten:

Re: Römertopfkenner vor- einige Fragen

Antwort von kanja am 25.06.2016, 20:13 Uhr

Kartoffeltopf kenne ich nicht, aber wenn du das passende Kochbuch hast, sollte doch alles klar sein.

Ich habe einen römertopf und nutze ihn während der kalten Jahreszeit hin und wieder. Das Essen ist sehr lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römertopfkenner vor- kann er in die Spülmaschine? owT

Antwort von Irish83 am 25.06.2016, 20:25 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Römertopfkenner vor- kann er in die Spülmaschine? owT

Antwort von DK-Ursel am 25.06.2016, 21:03 Uhr

Hej!

Ich habe vor vielen Jahren den Römertopf häufig benutzt. Da hieß es zumindest immer, daß er auch nicht mit Spülmitteln ausgewaschen werden soll, weil sich das eben in die Poren setzt - wer wil lden nächste nbaretn mit Spüligeschmack?
ichwürde also eher sagen:
Nein.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von kanja am 26.06.2016, 16:30 Uhr

Er ist aber leicht von Hand zu reinigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.