Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 17.12.2014, 20:12 Uhr

Rezeptvorschläge - bitte um eure Vorschläge

Nee, ganz so einfach ist es bei uns nicht :-)

Wir essen fast nie "deutsche Hausmannskost", sprich Fleisch+Beilage+Gemüse, sondern eher italienisch, wie gesagt.

Das Beispiel Risotto ai ceci (Kichererbsenalarm) oder Pasta all'amatriciana (stückige Tomatenalarm) z.B. lassen keine Fleischbeilagen zu. Das passt einfach nicht. Das sind sozusagen alleinstehende Hauptgerichte. Höchstens könnte ich Antipasti oder sonst eine Vorspeise oder Suppe servieren und hinterher Salat. Oder gleich jeden Tag ein volles Menü mit antipasto, primo und secondo präsentieren. Dann stünde ich aber Stunden in der Küch', alle würden rund und der Geldbeutel schmal (bin bio-Fan).

Wobei Salat oft dabei ist bei uns oder auch ne Suppe. Aber wenn du erst einmal 7x die Woche 2x täglich so einen (Menuette)-Tanz veranstaltest, dann geht dir irgendwann die Fantasie aus. Also mir jedenfalls.

Aber danke für deine GEdanken hierzu :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.