Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 05.12.2016, 12:59 Uhr

Rezepte

Also suchst du Gerichte mit Fleisch?
Gulasch kann man fleich einen riesen Topf kochen und Reste einfrieren (mache ich immer, weil Gulasch ja echt lange kocht und ich nicht dauernd so lange kochen möchte.
Kann man auch abends machen, wenn Papa da ist.und nach dem Anbraten vom Fleisch ist es ja nur noch die lange Kochzeit, das geht ja "von allein".

Gerichte, die der Backofen alleine hinkriegt, liebe ich. Ist so herrlich unkompliziert und man braucht fast keinen finger rühren

Aufläufe gehen recht schnell.
Gekochte
Nudel, Schinken, Sahne und Gewürze in eine Auflaufform, Käse drüber und in den Ofen

Eintopf macht sich auch fast von allein und man kann es einfrieren.

Spaghetti mit Rahmspinat.

Pizza (entweder fertiger Teig oder selbst Hefeteig machen, den selbstgemachten kann man auch einfrieren und bei Bedarf auftauen) das Belegen geht ja ruckzuck

Spiegelei mit Kartoffelbrei (und Spinat)

Frikadellen kann man auch schon vorbereiten, einfrieren oder kalt stellen

Jede Nudelsauce (außer welche mit Pilzen) kann man sehr gut einfrieren und ist schnell warm gemacht

Kartoffeln kannst du gleich richtig viele kochen und am nächsten Tag Bratkartoffeln auf dem Blech machen (würfeln, würzen und mit Speck, Zwiebel auf dem Backblech verteilen und mit Öl beträufeln, evtl zum Schluss noch mit gequirltem Ei übergießen und stocken lassen)

Pellkartoffeln mit Quark

Lachs-Sahne Auflauf

Brathähnchen

Nudelsalat mit Würstchen

Bratwurst mit Kartoffelbrei

Sauerkraut mit Kasseler


Vielleicht hilft dir das schon ein bisschen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.