Mitglied inaktiv
vielleicht haengt sich ja wer an ich beginne mit Linseneintopf den gibt es morgen.. kids haben danach gefragt also 1 packung linsen 2-3h einweiken (werden dann schneller weich) zwiebel und kartoffel klein schneiden speck in mittlere wuerfel schneiden, wer will auch chourizzo, schinken... da ist der fantasie spielraum gegeben.. ich wuerze dann mit salz, pfeffer und curry schnellkochtopf zu, hochfahren lassen und dann langsam abkuehlen.. meitens langt das, damit die linsen weich sind wenn fertig einen teeloeffel scharfen senf rein und einen guten schuss essig (ich nehme da balsamico) rein umruehren. fertig ein eher winteressen... aber da es heute nacht recht kalt wurde... vielleicht schmeckt es ja noch jemanden hier
Bulgursalat Gut 100g Bulgur nach Packungsanleitung in Gemüsebrühe garen, abgießen und beiseite stellen. 1 kleine Salatgurke schälen und in Viertelscheiben schneiden, 1 rote Paprika würfeln, 1-2 (nach Geschmack) kleine Zehen Knobi durch die Presse drücken und 2-3 Tomaten würfeln und alles in eine Schüssel geben. 100-150g (nach Geschmack) Schafskäse über das Gemüse bröseln und den Bulgur vorsichtig unterheben. 4-5 Eßl. Olivenöl und etwas Saft einer Zitrone über den Salat geben. Mit etwas Senf, Salz (vorsichtig wegen des Schafskäse), Pfeffer und Kräutern nach Geschmack würzen (Oregano, Rosmarin, ...). Ich würze es immer gern "grieschisch" mit einem Griechenlandwürzer.
1 mittelgroßer Ring Lyoner (Fleischwurst) in Würfel geschnitten mit etwas Öl anbraten und eine in Ringe geschnittene Zwiebel dazugeben. Das ganze aus der Pfanne rausholen, nochmals etwas Öl warm machen und 5 mittelgroße gewürfelte Kartoffeln darin anbraten mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen. Später dann die Wurst samt Zwiebel dazugeben und alles gut miteinander verrühren. Dazu schmeckt grüner Salat Salatsoße einen Schuss Balsamicoessig, etwas Wasser etwas Öl Salz, Pfeffer, Kräutersalz, etwas Zucker und gefriergetrocknete Kräuter dazugeben. Guten Appetit :-)