Elternforum Kochen & Backen

Rezepte mit Paprika gesucht

Rezepte mit Paprika gesucht

Mitglied inaktiv

Hallo, mein Sohn (5) ist ein absoluter Gemüsemuffel. Er ißt nur Paprika und Gurke. Bisher beides nur roh. Nun würde ich gerne mal was mit Paprika kochen, Paprikagemüse oder so ??? Ich kenns eigentlich auch nur roh - gekocht wirds doch matschig oder ??? Also was habt ihr für Rezeptideen mit Paprika ? Da mein Sohn sondt kein Gemüse ißt sollte nicht soviel drin sein, zumindest nix was man sieht bzw. ander aussieht als Paprika. Danke schonmal für eure Tipps. Marion

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du kannst paprikagemüse mit rotem, gelbem und grünem paprika machen. dazu eine zwiebeln hacken, anbraten, paprikastücke dazu. alles anschmoren, mit etwas passierten tomaten (oder frischen tomaten) mischen. mit salz, pfeffer, kräuter und evtl. knoblauch würzen. ansonsten gingen noch paprikacremesuppe gefüllte paprikaschoten (mit reis oder reis-hack; noch etwas feta oder mozzi drüber und schmoren) gemüsesauce zu nudeln; hier kannst du z. b. verschiedene gemüsesorten (karotten und zucchini) ganz fein hacken und verkochen, die paprikastücke größer lassen, dann merkt er es nicht ;-) nudel- oder reispfanne mit paprikastückchen schaschlik gegrillte paprika mit dip geschnetzeltes oder gulasch mit paprika claudi

Mitglied inaktiv

gefüllte Paprika Schaschlik Spieße Paprika-Sahne-Schnitzel Fleischwurst mit Paprika-Mais Gemüse Chili Con Carne LG Nicole

Mitglied inaktiv

Hi, Nudelwasser aufsetzen, Paprika und Knoblauch anbraten, Spargel aus der Dose und etw. Spargelwasser dazu, bisschen Gemüsebrühe, einen Esslöffel Thymian und 150 Gorgonzola rein. Inzwischen Spaghetti kochen, und wenn fertig, mit rein. Spargel sieht man ürbigens fast gar nicht mehr. Ciao Biggi