Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabiphil09 am 01.12.2010, 13:52 Uhr

Rezepte für Kleinkind gesucht die...

...
schnell gehen und wenig Zutaten haben!

Hintergrund: Mein kleiner Sonnenschein ist wieder mal in einer Phase, wo er nur bestimmte Dinge isst und auch Gerichte, die er sonst isst aufeinmal nicht mehr anrührt. Wenn ich dann mittags nur für uns beide koche und er wieder mal nichts davon isst, geht mir das ziemlich auf die Nerven. Ich will nicht jeden Tag Nudeln "ohne Alles" essen ;-) Und auch nicht immer für mich extra kochen...

Also her mit euren schnellen Rezepten mit wenig Zutaten! Gern auch etwas, was man schon am Tag vorher vorbereiten kann :-)

LG,
Fabi

 
3 Antworten:

Re: Rezepte für Kleinkind gesucht die...

Antwort von coolezapfe am 01.12.2010, 14:02 Uhr

Nudeln mit verschiedenen soßen
reis mit hackfleischsoße
plinsen mit apfelmus und zucker
milchreis/gries
aufläufe aller art
Hähnchenfleisch mit gemüse und beilage
pommes gehen immer
suppen
gemüseeintopf
kartoffelpuffer mit zimt zucker und apfelmus
kartoffeln mit quark
fischstäbchen
quarkkeulchen mit apfelmus
griesklöse mit nuss
butter uns zucker zimt
würstchengulasch mit reis/kartoffeln/nudeln/spätzeln/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Kleinkind gesucht die...

Antwort von Patti1977 am 01.12.2010, 14:08 Uhr

ich hab bei sowas immer sosse in kleinen portionen für mich eingefroren, da waren meine nudeln wenigstens nicht pur. ich kenn das und habe die eine zutat, die er nahm, einfach in mein essen mit eingebunden.

was isst er denn im moment? wäre vom vorteil zu wissen. meiner hatte die trocken-brötchen-phase, die trockene-nudel-phase, die reisbrei-aber-nur-mit-streusel-phase, die würstchen-phase, die ich-mag-garnichts-ausser-milch-phase.

bei nudeln würd ich wie gesagt sosse vorkochen, bei reis frikassee machen und auch portionsweise einfrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte für Kleinkind gesucht die...

Antwort von Hase67 am 01.12.2010, 14:09 Uhr

Ehrlich gesagt, wäre ich da dickfellig ;-)

Ich habe zwei Kinder, die phasenweise super-mäkelig sind, und bei uns gilt die Devise: Probierklecks wird gegessen, wenn sie's nicht mögen, dürfen sie ein Brot essen.

Ich hätte keine Lust, mein Essensrepertoire komplett nach einem Kleinkind auszurichten (okay, du musst jetzt nicht unbedingt höllenscharfes Chili, Krabbensalat oder andere gar nicht kindkompatible Sachen machen, aber eben normal weiterkochen und die Phase "aussitzen").

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mittagessen für Kleinkind ?!?!

Hallo Ihr Lieben, ich steh leider grad total auf dem Schlauch. Was könnte ich meiner Süßen (20 Monate) morgen zum Mittag kochen ? Nudeln mit Soße kann ich nicht mehr sehen Vielen Dank schonmal für Eure Ideen

von nemesis73 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

2 Rezepte Gesucht

Was kann ich mit 5 sehr reifen Bananen machen? Meine Kids essen die nicht wenn die eine Braune Schale haben Und dann was mache ich mit 2 Großen Blumenkohl? Würde gerne einen Auflauf machen mit Kartoffeln und gehacktes.. Einfach ...

von miss_xyz 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte für Brotbackautomat gesucht

Hallo ihr lieben! Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines BBA.Jetzt suche ich noch ein paar Rezepte...Habe schonmal bei Chefkoch geschaut und ein Zwiebelbrot gefunden...Welches sind Eure Lieblingsrezepte?? *herdamit* Danke ...

von felsnase4 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Einfache Rezepte für Pfannkuchen (gefüllt) gesucht

Hallo ihr Lieben, ich hoffe wieder einmal, dass ihr mir helfen könnt. Morgen hat mein Sohn in der Schule Abschlussnachmittag und jeder soll etwas Fingerfood mitbringen. Er hat sich jetzt schon kleine Frikadellen gewünscht. Ist ja auch kein Problem. Ganz spontan ist ...

von MamavonLukas 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

küchenmaschinen "favorite" rezepte gesucht.

habe eine bosch mum 44 bekommen. älteres gerät, aber nie benutzt. mache jetzt shakes, kuchen und gestern rösti damit. was macht ihr so damit? und FRAGE hat jemand vielleicht passende zub.teile günstig zu vergeben? suche noch die pommes scheibe und eisbereiter, diese ...

von Libelle74 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Plätzchenrezept gesucht für Kleinkinder bis 2,5 Jahre...

sie sollten nicht zu hart werden, möchte welche meiner 17,5Monate alten Tochter mit in die Krippe geben und da haben sie ja noch nicht alle Zähne wie in den größeren Gruppen, meine Plätzchen werden nämlich immer relativ hart...vielleicfht mache ich ja auch was ...

von Engel123 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Kleinkind

Kokosmilch - tolle Rezepte gesucht

Hallo, wer hat tolle Rezepte mit Kokosmilch. Ich habe mir jetzt so ne Dose gekauft und weiß nicht genau wie was machen. Habe vor längerem mal eine Suppe gegessen, die war so lecker und irgendwie mit Kokosmilch. Ebenso etwas mit Geflügel. Vielen Dank schon jetzt für Eure ...

von Lusil 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Geschnetzeltes Züricher Art, Rezepte gesucht

Danke für die Inspirationen für mein Menü (siehe weiter unten) Der Vorschlag mit im Betreff genanntem Menü klingt super, da ich das noch nie gekocht habe und es mal was anderes wäre. Hab bei Chefkoch mal geschaut, dort steht das es mit Kalb gemacht wird. Würde es mit ...

von Sabsika 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Eis Rezepte für die kleinen Becherchen gesucht :-) Und: mein Tip

Hallo, hat jemand noch Ideen für Eis Sorten für die kleinen Tupper Becherchen ? Mein Lieblingsrezept ist Zitroneneis: 2 Zitronen pressen, 400ml H2O aufkochen, 3 Eßl. Honig rein, Zitronensaft dazu, einfüllen, fertig. Fruchtsaft geht natürlich auch, aber wir brauchen ...

von cosma 18.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

rezepte für riesen mengen gesucht!

hallo, meine helferinnen und ich haben die aufgabe mittagessen für ca. 100 leute vorzubereiten... 3-4 salate und 1-2 kuchen werden von anderen gestiftet. ich stelle mir nun vor, dass wir eher nicht nur salate schnippeln werden (da wird man doch bei der menge verrückt!), ...

von Michi5 10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.