Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 05.12.2016, 22:54 Uhr

Rezept für Muscheln

Hej!

Muscheln gibt es seit meiner Kindheit oft und nun sind sie endlich auch in Dk zu haben:

Wenn Du ohne Wein kochen möchtest, setz alles wie bei Claudia beschrieben mit viel Wasser auf, Lorbeerblätter und Pimentkörner schaden gar nicht.
Sahne reichlich dazu und Muscvheln im gewürzten Sahnesud ziehen lassen.

Manchmal mache ich auch eine gute Toamtensuppe udn lasse die Muscheln darin ziehen.
Es gibt in Dtld. auch eine Würzmischung speziell für Muschelsud, den ichfür Anfänger ganz sicher empfehlen kann! Schau mal im Gewürzregal.

Wenn Suppe über ist, gibt es die bei uns angereichert mit viel gemüse am nächsten tag. Einlagen können sein:
Nochmal Muscheln, Krabben, Lachsstücke, andere Fischstücke, Reis etc.

Frisches Baguette oder Foccchia dazu - lecker!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.