Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niklas2006 am 03.12.2016, 23:49 Uhr

Rezept für Ausstechplätzchen?

Ja, nach vielen Rezepten ist das seit einigen Jahren (von Chefkoch) unser absoluter Favorit:

250 g weiche Butter
250 g Zucker
2 Eier
500 g Mehl
1/2 Pck. Backpulver

Butter, Zucker und 2 Eier mit dem Mixer verrühren. Dann das Mehl, vermischt mit 1/2 Päckchen Backpulver nach und nach unterrühren. Teig im Kühlschrank ein paar Stunden ruhen lassen.

Ausrollen, Kekse austechen und bei 200° Ober- und Unterhitze 5 - 8 Minuten backen, bis die Ränder leicht braun sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Rezept für Ausstechplätzchen, aber nur mit bestimmten Zutaten

Pflanzenmargarine Eier Vollkornmehl (Weizen und/oder Dinkel, oder mind. die Hälfte an Vollkornmehl) Zucker (kann auch Fruchtzucker sein bzw Anteilig) Salz Gewürze gehen :Zimt und Anis, Vanille (Vanilinzucker ist auch möglich) Hat wer von Euch vielleicht so ein ...

von reblaus 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausstechplätzchen, Rezept

Ausstechplätzchen

Hallo zusammen,wir also 4 mütter aus unserer klasse sollen in 2 wochen mit den kindern ausstechplätzchen mit 27 kindern in wechseln natürlich immer nur paar kinder(werden in wechsel von der lehrerin in die schulküche geschickt) backen.weiß echt nicht welchen teig wir nehmen ...

von Big mama 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausstechplätzchen

Ausstechplätzchen - Grundrezept gesucht

Hallo, ich suche ein ganz einfaches Grundrezept für Ausstechplätzchen (nennt man das Mürbeteig?). Also nur Mehl, Zucker, Eier und ? Bitte gerne mit Mengenangabe und Backzeit :) Vielen Dank P.S. Unter der Suchfunktion habe ich nichts brauchbares ...

von melody 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausstechplätzchen, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.