Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 30.11.2016, 16:55 Uhr

Rehrezepte

Hallo,
ich möchte an Weihnachten gerne Reh im Hauptgang machen.

Ich habe noch nie Reh zubereitet und wäre für Tipps und Rezepte dankbar.

Liebe Grüße
Verona

 
3 Antworten:

Re: Rehrezepte

Antwort von mama-nika am 30.11.2016, 18:50 Uhr

Hi
Ich habe es auch noch nie selbst gemacht. Aber schon oft gegessen.
Das Fleisch wird schnell trocken, deshalb spickt man es am Besten mit Speck.
Gibt sicher auch Rezepte ohne Spicken. Habe auch schon ungespickten Braten gegessen.schmeckt aber wesentlich besser, wenn er gespickt ist

Mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
Aber du wolltest ja auch Tipps, gelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehrezepte

Antwort von PearlandMum am 30.11.2016, 19:12 Uhr

Hallo.

Ja, Reh wird schnell trocken, daher belege ich den Rehrücken mit Speckscheiben.
Wild würde ich immer am Tag vorher in Buttermilch einlegen, das mindert den starken Eigengeschmack etwas und macht das Fleisch schön weich.
Ansonsten würde ich (wenn Du das Ganze im Bräter machst) immer mal wieder Wildfond zugießen. Und noch ein Tipp (klingt vielleicht seltsam, schmeckt aber ganz toll) : lege auf das Reh bzw. in den Bräter ein paar gute Tannenzweige, das Fleisch und die Soße nehmen dann einen ganz tollen Wald-/Weihnachtsgeschmack an.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rehrezepte

Antwort von claudi700 am 01.12.2016, 16:02 Uhr

hallo,

wenn du rehrücken machen möchtest, dann mit speck spicken oder mit speckscheiben belegen, damit das fleisch nicht austrocknet.

einfacher ist eine rehkeule. der knochen hält das fleisch zart, ist halt eher eine "fieselei" beim essen, weil man nicht zwingend so schöne scheiben wie bei einem rehrücken schneiden kann.

für die sauce nehme ich immer lorbeer, wacholder und etwas rosmarin. beim ablöschen einen schuss cognac dazugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.