Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 02.03.2015, 19:46 Uhr

Quasi vegane/paleo Ernaehrung fuer Kinder / Su. Rezepte

nachdem du viele produkt ersetzt, schreibe ich einfach mal ein paar sachen auf, die du dank der ersatzprodukte auch machen kannst:

pfannkuchen, deftig oder süß, oder als suppeneinlage (gehen auch ohne ei, oder eiersatz besorgen)

suppen aller art (brokkoli, zucchini...)
apfelstrudel ungesüßt oder mit stevia
knödel, spinatknödel, kaspressknödel

als nudelsauce tomatensauce, tomate-zucchini, pilzsauce, spinatsauce...

sind kartoffeln erlaubt? hier hast du auch viele möglichkeiten (schupfnudeln deftig oder süß, gnocchi, apfel-kartoffel-schiffchen, fisch mit pü...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Könnt Ihr Euch das Post mit veganem Schulessen erinnern?

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/Rein-veganes-Schulessen_92379.htm Dieses Thema hat sich jetzt erledigt nach einem Jahr. Gott sei Dank. Am Ende des Schuljahres (Ende Juni) bat mich meine Tochter sie abzumelden, da sie es nicht mehr erträgt. Anmerkung meinerseits: Es ...

von charty 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Vegane Ernährung - Austausch gesucht! :-)

Guten Abend! Mein Mann und ich ernähren uns vegan. Unsere Maus ist jetzt fast vier Monate alt und wird voll gestillt. Langsam fange ich an, mir über ihre weitere Ernährung Gedanken zu machen. Wir möchten sie auch vegan ernähren, was zunächst garnicht so schwer scheint. Ich ...

von FrauBunt 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

veganes Weihnachtsessen mit Beilage für Fleischesser???

Hallo, Ihr Lieben, ich poste auch hier noch mal, weil es vielleicht mehr Erfahrene gibt. ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe erst vor wenigen Wochen wegen meiner Neurodermitis auf veganes Essen umgestellt. Da ich nach vielen schmerzhaften Jahren nun endlich ...

von bleibcoolMama 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Wegen veganem Essen

Also, noch einmal, nachdem es mir in den letzten Grundzügen des Postings alles gelöscht hat. Hoffe, ich bekomme noch einmal alles zusammen ;-) Ihr hattet ein paar Fragen unten gestellt, die ich gerne beantworten möchte. Falls ich ein paar vergessen haben sollte oder bei Euch ...

von charty 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Rein veganes Schulessen

Guten Morgen, die Schule, in die meine Tochter (10 J.) geht, hat leider ihren alten Essenslieferanten verloren und die Suche nach einem neuen Anbieter war bis dato nicht gerade einfach, u.a. aufgrund der geringen Anzahl der Schüler und auch den Ansprüchen der Eltern. ...

von charty 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Veganer Kuchen

Hallo Mädels! Mein Sohn hat am 23.12 Geburtstag und ich werde ja einen Regenbogenkuchen machen aber in einer Eisenbahnform :) Nun gibts da auch zwei Veganer und ich würde dann gerne für die beiden zwei kleine Eisenbahnförmchen mit einem veganen Kuchen machen... Nur wie ...

von Faro 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Sind Veganer hier? Hätte ein paar Fragen :)

Hallo ihr Lieben! Meine Kinder und ich vertragen Milch und Eier nicht so gut, daher versuche ich so gut wie möglich zu ersetzen... Wir trinken zB diverse Pflanzenmilchen, was aber in den Kaffee tun?? Da hab ich noch nicht das richtige gefunden... Und, wie ersetze ich am ...

von sunnysue 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

@desire - vegane Ernährung

Hallo, ich hab unten gelesen, daß du dich auch vegan ernährst. Ich selber bin seit meiner Jugend Vegetarier, seit ca einem halben Jahr ernähre ich mich nur noch vegan bzw. ich versuche das :) Ist ja nicht immer leicht, vor allem wenn man keine Zeit hat, alles selber frisch ...

von rats 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Grillparty und Veganer - was um Himmels willen anbieten?

Wir haben am Dienstag einige Freunde und Bekannte zum grillen eingeladen. Ein Paar isst ausschliesslich vegan. Wir machen auch immer fleischlose Varianten (z.B. Spiesse mit Feta und Zucchini) aber da ist in der Regel immer etwas mit Käse etc. dabei, also nie wirklich vegan. Ich ...

von BarbaraBlocksberg 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Rezept für Veganer

Hallo, ich brauche dringend eine Idee was ich einem Veganer anbieten kann. Sollte schnell gehen. Da wir Taufe haben, Essen für alle bestellt wird, nur 1 Veganer darunter ist. Will daher nicht lang in der Küche stehen:-) Hat jemand eine ...

von carlo29 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegane

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.