Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assi93 am 22.04.2014, 11:22 Uhr

Problem mit gefärbten Ostereiern

Hallo,

wir haben gestern von den Großeltern gefärbte Ostereier mitgebracht. Leider habe ich es total versäumt, sie gestern abend noch in den Kühlschrank zu räumen. Sie standen also über nacht in einem Beutel im Flur und wir haben Fußbodenheizung!! Und nun?? Zum Wegwerfen sind sie doch zu schade, allerdings traut sich jetzt auch niemand mehr, sie einfach so essen. Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man sie evtl. in einem warmen Gericht oder so noch verwenden könnte?? Vielen Dank schon mal!!

 
5 Antworten:

Re: Problem mit gefärbten Ostereiern

Antwort von Fru am 22.04.2014, 20:06 Uhr

Ist Dir schon mal aufgefallen, das gekochte und gefärbte Eier in keinem einzigen Supermarkt in der Kühlung stehen? Auch kein rohes ungefärbtes, fällt mir gerade so ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von Assi93 am 22.04.2014, 22:49 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ja, dass Eier im Supermarkt nicht gekühlt werden, ist mir schon klar, aber ich mache mir halt ein bisschen Gedanken, weil sie auf dem warmen Fussboden standen. Ohne die Fussbodenheizung wäre das ja kein Thema, aber so?? Deshalb dachte ich, dass vielleicht jemand einen Tip hat, wie man sie evtl. noch weiterverarbeiten kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit gefärbten Ostereiern

Antwort von SallyBW am 23.04.2014, 10:35 Uhr

Bei der einen Nacht ist das ok, die Heizung ist ja sicher nicht auf 50°C eingestellt. Wenn die Eier schlecht wären, dann würde man das ganz deutlich riechen. Ist also nur ein subjektives Ekelgefühl. Ansonsten kann man die Eier z.B. in einen Hackbraten einarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit gefärbten Ostereiern

Antwort von speedy am 23.04.2014, 11:50 Uhr

Hi, gekochte Eier müssen nicht gekühlt werden, nur in der direkten Sonne liegen wäre nicht so prickelnd... Bei normaler Raumtemp. kein Problem. Du erkennst auch am Geruch sehr leicht, ob Eier ok sind.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem mit gefärbten Ostereiern

Antwort von Minimaus2 am 23.04.2014, 14:46 Uhr

Ich denke auch, wenn es nicht brüllend heiß war- eigentlich kein Problem.
Pizza wäre eine Verwertungsmöglichkeit: Éier in Scheiben darauf legen, darunter z.B. Spinat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.