Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina_sonnenschein am 22.08.2014, 9:12 Uhr

Prinzessinkuchen oder -muffins, hat jemand eine Idee?

Hallo,

meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag einen Prinzessinkuchen, hab leider überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll?!
Hat jemand Ideen für mich?

Danke, Sina

 
2 Antworten:

Re: Prinzessinkuchen oder -muffins, hat jemand eine Idee?

Antwort von skypowerww am 22.08.2014, 14:05 Uhr

Vielleicht aus einem rundem Rührkuchen eine Prinzessinnenkrone schneiden und mit rosa Guss und bunten Perlchen verzieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzessinkuchen oder -muffins, hat jemand eine Idee?

Antwort von Philo am 26.08.2014, 21:53 Uhr

Ich würde Muffins backen, die mit rosa Glasur bestreuen und die Tochter Gesichter malen lassen (wenn sie das schon kann) oder aus Styroporkugeln welche basteln und die auf die Muffin-Röcke stecken. Vielleicht ist das was?
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rüblikuchen Rezept einfach als Muffins machen ? Wie lange dann backen ? m.T.

Ich würde gern zu Ostern Ostermuffins backen (in Silikon-Ostereierform) kann ich da einfach das Rezept eines Rüblikuchens nehmen ? (hat mir evt.jemand ein erprobtes ? Habe 4versch.da...aber noch nie eins gemacht...alles sind unterschiedlich in den Zutaten und Mengen,..deshalb ...

von weißeLöwin80 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

apfelbrei gemischt mit Frischen Apfelstückchen in Muffins,geht das?

Ich will zum Geburtstag meiner Tochter in den KiGa mit Muffinteig gefüllte Waffelbecher ( die eigentlich für Eierlikör gedacht sind) machen. Die hatte ich schon letztes Jahr und sind sehr gut angekommen. Allerdings war mir der Muffinteig ein wenig zu trocken. Da ich noch ein ...

von Schru 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins - Mehl

Hallo, mein Sohn würde gerne Muffins mit zur AG in die Schule nehmen. Er hat sich Muffins mit Fantateig gewünscht, kann ich da statt normalem Weizenmehl auch Dinkelmehl oder so nehmen? Ich hab auch im Geschäft was von Weizen-Vollkorn-Mehl gelesen, sind da Körner drin? Sonst ...

von kiki-oliver 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Rezept für "schnelle" Muffins gesucht

Bin morgen am späten Nachmittag bei einer lieben Bekannten zum "Babygucken"'eingeladen und möchte was zum Kaffee mitbringen. Muffins gehen ja immer, und deshalb suche ich ein leckeres Rezept mit wenigen Zutaten, was sich um kurz nach 12 mittags noch schnell backen lässt. Habt ...

von lilatiger74 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

schnelle Backhilfe bitte..... Muffins

Hallo, ich muss heute noch Muffins backen. Mindestens 24 denke ich. Bin nicht sicher, wieviel Kinder morgen mitfeiern. Kindergeburtstag im Kindergarten.... Habe alle gängigen Zutaten daheim. Ich möchte KEINE Nüsse o. Mandeln nehmen. Und nun die Hauptfrage.... ich ...

von sojamama 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

@ claudi wg Muffins

Hallo Claudi, das wird kein Meckerposting ;-) Erst heute konnte ich dein Rezept nachbacken, abgewandelt als Schokomuffins. Für meinen Geschmack hätten sie etwas mehr in die Höhe gehen können. Aber ich will wirklich nicht meckern, ganz im Gegenteil : Sie waren ...

von .Anna. 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Frage zu Muffins

Morgen feiert Töchterlein Kimdergeburtstag und wünscht sich Bananen- und Schokomuffins. Da ich aber auch eine Torte machen muss (für mich Höchststrafe), hab ich sie auf eine Sorte Muffins runtergehandelt *g*. Nun möchte sie aber dunkle Bananenmuffins, also mit Kakao im Teig, ...

von lilatiger74 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Muffins für Kindergarten

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich brauch am Montag Muffins oder irgend andere kleine Kuchen für die Geburtstagsfeier meines Sohnes in der Krippe. Es sollte nicht nur einfach sein, sondern vor allem gesund, vollwertig... Habt ihr da leckere Rezepte ...

von zamperl78 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Wieviele Kuchen/ muffins für 30 Leute?

Hallo, für eine Party mit ca. 30 teenies braucht man...wieviele muffins oder Kuchen als "Nachtisch"? Ich würde gerne eine Raffaelo Torte backen und 30 muffins (mit unterschiedlichen Geschmack und vielleicht ne Donauwelle. Ist das zu viel? Die grillen vorher noch...ich denke ...

von Mariakat 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

DAS beste Muffinsrezept

Hallo zusammen! Könnt Ihr mir Euer Lieblingsrezept für Muffins hier aufschreiben? Bisher gab es immer Schokomuffins, aber ich möchte gerne mal etwas Neues ausprobieren. Ich habe hier zwar ein Backbuch, aber die hören sich alle gut an (und habe die Qual der Wahl, ohne zu ...

von leonessa 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muffins

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.