Elternforum Kochen & Backen

Portugiesische reisbaellchen(bolas de arroz) rezept, sehr lecker!

Portugiesische reisbaellchen(bolas de arroz) rezept, sehr lecker!

Mitglied inaktiv

diese reisbaellchen sind megalecker, habe sie heute zum mittagessen gemacht obwohl ich sonst nie fritiertes esse, diese baellchen gibt es hier in Portugal in einem bekannten restaurant, das restaurant liegt nahe am meer und in einem gebiet wo reis angebaut wird.diese woche kam eine reportage ueber das restaurant im tv und ich habe es mal ausprobiert. rezept gekochter reis kleingehackte paprikaschote schwarzwaelder schinken(hier in portugal nimmt man chouriço, aber dank lidl nehme ich lieber schinken) mais gehackte zwiebel knoblauch dill pfeffer salz semmelbroesel sesamkoerner 1 ei der reis wird sehr weich gekocht(25min) ich vermische normalen mit volkorn reis, je nach menge des gekochten reises dann die anderen zutaten dazugeben, der schinken wird ganz klein gewuerfelt oder in den mixer getan, alles vermischen(ausser den broeseln und sesam) kleine(pflaumengrosse) baelle formen, erst durch das ei, dann durch die broesel, die vorher mit dem sesam vermischt wurden,geben und in sehr heissem oel ca 4 minuten fritieren. schmeckt heiss oder kalt, ich bin ab heute ein fan.;-) liebe gruesse aus portugal, essi3

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

wo bekommste hier in portugal dill her? gibts in eurer gegend was, was es bei uns nicht gibt?? staune ich bin absoluter dillfan und hab hier nie welchen

Mitglied inaktiv

na wer hast, der hat *lach* kikipt lg

Mitglied inaktiv

huhu kiki, gab es bei lidl.hab mir sofort einige packungen gekauft,in den groessen supermaerkten gibt es aber auch schon frrischen dill. keine sorge, die baellchen schmecken auch ohne dill! drueck dich, essi3

Mitglied inaktiv

schreiste bitte dann lauf ich schnell zu lidl mensch ich lass mir den immer schicken :(

Mitglied inaktiv

grins na essi wohnt ja auch in portugal nur in einer anderen gegend.. man muss doch wissen wo man das zeug herbekommt.. seufz ich liebe dillsosse.. oh schmatz

Mitglied inaktiv

Hi, also wie gross ist denn Portugal, setzt euch doch mal in einen Zug und kocht zusammen :-) Auch im Ausland braucht man mal heimatliche Gefühle, und wenns nur mal zum portugiesisch Kochen ist. Ist nur so ein Tip am Rande :-) Ciao Biggi