Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von roti120392 am 24.11.2017, 20:55 Uhr

Plätzchen

Mir ging es dieses Jahr auch um die Kosten. Butter ist ja echt teuer geworden.

Ich habe jetzt die ersten Sorten mit Sanella gebacken und ich finde, die sind auch lecker. Meistens backe ich schon einige Hunderte Plätzchen und da ist mir Butter schon etwas teuer.

Danke für Eure Antworten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche das ultimative gerne auch ausgefallenes Plätzchenrezept!

Auf meiner Liste für dieses Jahr stehen schon: Zimtwaffeln Zimtsterne Nusstaler Choco Crossies Butterplätzchen Terrassen Hausfreunde Spritzgebäck Falsches Butterbrot Nusshäufchen Schokobusserl Kokosmakronen Ich bin jetzt auf der Suche nach neuen Rezepten. Habt ...

von Annika03 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchenfrage

Hallo zusammen Ich habe gestern Abend Plätzchenteig gemacht und es kamen folgende Probleme zustande Zuerst habe ich Backpulver vergessen, weil der Teig (über4kg) aber schon fertig war und ich keine Lust hatte alles nochmal durchzukneten, hatte ich ein Testblech gemacht. Zu ...

von mama-nika 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Suche "formbaren" Plätzchenteig für KiGa

Hallo zusammen! Die Erzieherinnen möchten nächste Woche mit den Kindern aus Plätzchenteig Schneemänner und Kugeln u. ä. formen und NICHT ausstechen. Jetzt brauche ich bitte ein passendes Rezept, es soll essbar sein (also kein Salzteig) und ganz super wäre es ohne Ei (ist ...

von AnnGra5 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Backfragen zu Plätzchen...

Ich bin wirklich kein Backgenie und werde es in diesem Leben auch nicht mehr. Rührkuchen kann ich, dank eurer Tips jetzt, ohne daran zu ersticken. Ich möchte jetzt RICHTIGE Plätzchen zu Weihnachten backen und brauche einfache, aber verschiedene Rezepte. Bisher hielten sich ...

von kleineTasse 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Frage wg. Verzieren v. Plätzchen

Und die Frage ist doof... Ich habe ein Mürbeteigrezept, was ich gern ausprobieren möchte. Dort steht, VOR dem backen mit Eigelb, Nüssen/Mandeln oder Zuckerperlen verzieren. Geht das denn? Mit Eigelb bestreichen und Zuckerperlen drauf und dann backen? Der Zucker zerläuft ...

von ohno 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen sind zerlaufen - keine Ahnung warum?

Habt ihr vll. eine Idee, woran das liegen könnte? Wolhgemerkt: Beide Rezepte sind altbewährt und vielfach ausprobiert, es gab nie ein Problem. (Einmal Vanillekipferl bestehend aus Mehl, Butter, gemahlenen Walnüssen, Zucker) und das andere so eine Art LInzer Gebäck zum ...

von MM 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen für "Einarmige" gesucht

Ich bin leider mit dem rechten Arm ausser Gefecht gesetzt, muss eine blöde Schiene tragen, die Finger sind aber frei. Teig ausrollen klappt leider gar nicht. :-( Kugeln machen geht, das hab ich schon getestet :-) Aber was könnte ich noch machen? Alle Plätzchen in ...

von babytraum 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Rezept Motivaustecher Auto / Keks/ Plätzchenteig gesucht und Probleme

Hallo ich habe mir Motivaustecher zum Thema Auto bestellt. Leider verlaufen die Kekse ganz leicht nicht schlimm aber man sieht die Muster des Autos nicht mehr Rezept Teig 500g Mehl 250 g Butter 1 Ei 1 Pk Vanille Zucker / 1 Pk Backpulver 200g Zucker Teig war über ...

von Augustwichteln 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Plätzchen-Rezept und Soße o.Ä. gesucht..

Ich bin auf der Suche nach einem simplen, aber leckeren Plätzchenteig-Rezept.. darf gern Geschmack drin sein, fruchtig und auch zimtig und sowas, ich nehm alles.. außerdem feiern wir immer ein schönes Nikolaus-Familienfest und es soll ...

von Morle 79 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

schneller Plätzchenteig zum Ausstechen gesucht

Hallo ihr Backbegeisterten! Ich brauche für nächste Woche ein schnelles Plätzchenteigrezept, dass auch von Männern oder Opas gerührt werden kann. Ich bin in der 40ten. bald 41.ten 'Woche Schwanger und die chance nächste Woche den Teig noch selber zu backen ist ja schwindent ...

von kleines_elfchen 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plätzchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.