Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 21.01.2015, 9:17 Uhr

Pilmen, Bobbat und Rotkelchen .....

Ich glaube, Pilmen ist nur eine andere Schreibweise für Pelmeni, das sind (hab's aber noch nie selbst gemacht) so eine Art russische Ravioli.

"Bobbat" kenne ich nicht, das kannste aber sicher googeln. Ich kenne aber aus meiner Kindheit die (genervte) Mütter-Antwort auf die Frage "Was gibt's denn heute zu eeessen?" - "Kuttelflick mit Wamme". Früher wusste ich nicht, was das sein sollte, heute stelle ich mir darunter Pansen mit fettem Bauchspeck vor, örks.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.