Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ConnyJ am 24.05.2016, 17:28 Uhr

@Philo

Ich habe auch ein Rezept von Chefkoch, schau einfach mal da nach. Sind im Grunde alle gleich :-), ich mach den Sirup auch nie gleich. Ich verändere die Zuckermenge gerne immer mal wieder. Aber im Grunde so:

10 Dolden (voll mit Blütenstaub) in einen Liter Wasser legen, einen tag ziehen lassen
Abgießen, zwischen 800 und 1000 g Rohrohrzucker ins Wasser geben, 20g Zitronensäure dazu und kochen lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Der Sirup ist recht flüssig, nicht so gelee-artig wie der gekaufte.
Für mehr Geschmack einfach mehr Blüten ins Wasser geben, Zucker ist auch eher Geschmackssache - ich mag es weniger süß.
Und je nachdem, wie man den Sirup dann später verdünnt, verändert sich natürlich auch der Geschmack. Von daher - Versuch macht kluch :-)

Ja, eine Woche warte ich auch noch, dann ist mein Lieblingsbusch wahrscheinlich soweit... und dann wird genossen :-)!
Ich gebe den Sirup auch sehr gerne dazu, wenn ich Erdbeer - oder Heidelbeermarmelade koche, das gibt eine sehr schöne, frische Note.

LG
Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.