Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 01.09.2014, 13:18 Uhr

pflücken?

Ich weiß ja nicht, aber ich kaufe frischen Mais, kostet z.Z. 99 Cent 2 große Kolben, Der ist richtig süß, zart und lecker. Ich nehme eine Pfanne, etwas Öl, mittlere Hitze, Deckel drauf, ab und zu drehen, muss von allen Seiten leicht golden bis hellbraun werden. Zum Schluss etwas Salz darüber. Echt lecker. Ich knabber die Kolben am liebsten rundrum ab, aber für meinen Sohn schneide ich die Körner runter, der mag sich nicht dreckig machen. Pingeliges Kind, denn am besten schmeckt es so, wie ich das esse.
Was ich aber nie machen würde, normalen Mais pflücken und essen. Das geht jetzt nicht klar hervor, vielleicht hast Du ja Zuckermais gepflückt.
Aber normalen Futtermais würde ich nicht pflücken, auch wenn wir den frischen Mais als Kinder auch gerne direkt am Feld angeknabbert haben, aber Du weißt nicht, ob der nicht genmanipuliert ist und mein Bauer nebenan z. B. verfüttert den Mais nichtmal, das wird siliert und in seine Biogasanlagen gefahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.