Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 19.04.2017, 21:33 Uhr

Pfeffer - Umfrage

Ist mal ne interessante Frage, das stimmt.

Pfeffer.... mh, ich habe daheim normalen schwarzen Pfeffer als Pulver.
In der Mühle habe ich schwarze Pfefferkörner, eine weitere Mühle habe ich mit bunten Pfefferkörnern.

Sehr gern mag ich aber den Knoblauchpfeffer, der ist auch in so einer Mühle. Das schmeckt auf einem Rinderfilet z.B. ganz hervorragend.

Die anderen verschiedenen Sorten könnte ich so geschmacklich nicht unterscheiden denke ich.
Ist weißer Pfeffer schärfer als schwarzer? Oder umgekehrt? Und was hat es mit den rosa Beeren auf sich?

Fragen über Fragen... mal Google befragen, was da geschrieben wird.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rinderrouladen in Pfeffersosse

Mein Mann hat o.g. Gericht auf der Speisekarte eines Restaurants gelesen. Sonst füllen ich Rouladen immer klassisch mit Speck, Zwiebeln etc. Wie könnte ich die Füllung bei der Pfeffersosse machen? Danke für Tips und Rezepte Lg ...

von roti120392 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfeffer

Lebkuchenteig für Pfefferkuchenhaus

Bisher habe ich jedes Jahr ein Lebkuchenhaus zum Selberbauen gekauft, welches meine Kinder dann gestalten konnten. In diesem Jahr möchte ich gern das komplette Haus selbst machen, vom Pfefferkuchenteig backen bis zur Gestaltung. Welchen Lebkuchen- / Pfefferkuchenteig nehme ...

von anett2311 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfeffer

Pfefferoni Salat, wie am besten machen ?

Hallo zusammen, mein Mann hat bei einem Fest einen Pfefferoni Salat gegessen, nun hätte er es gerne, das ich auch mal so einen mache. Nun zu meinem Problem, er weiß nicht mehr, was drin war und ein Rezept habe ich auch nicht gefunden. Kann mir jemand ...

von shooty007 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfeffer

Sirup und sektrezepte für holunder, pfefferminze, Melisse und Waldmeister

Hi, hier die rezepte Holundersekt (Melisse, Pfefferminze, Waldmeister ....) 10 Dolden Holunder, 1,25 kg Zucker, 250 ml Weinessig oder 20 - 50 g Zitronensäure (die aus der putzmittelabteilung von Heitmann kann man nehmen, hab mich bei Heitmann direkt erkundigt. Sie ist ...

von sechsfachmama 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfeffer

Geschenkefrage - elektrische Salz- und Pfeffermühle

Hallo, meine Mama wünscht sich innigst :-) eine elektrische Salz- und Pfeffermühle zu Weihnachten (also ZWEI Mühlen jeweils, nicht 2 in 1 oder so). Wer hat so Teile daheim und kann mir seine empfehlen? Wichtig wäre für mich der Name und Hersteller. Möchte sie gerne übers ...

von Sternchen04 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfeffer

Pfefferschinken?

Meine Freundin hat mir empfohlen, mal einen Backschinken auszuprobieren. 2 Stunden im Ofen garen, einfach so in der Auflaufform. Mein Mann war los ihn zu kaufen und hat mir aber etwas anderes mitgebracht, auf dem Zettel steht "Pfefferbraten" oder so. Könnte ich den ...

von Erdbeere81 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfeffer

Kennt jemand das Rezept für DIESE Pfeffernüsse?

Sie sind knusprig, kein bisschen weich. Man muss schon kräftig reinbeißen, aber sie sind nicht steinhart. Sie schmecken würzig und nicht zu süß. Weihnachtlich, aber nicht aufdringlich. Einfach himmlisch. Unser Bäcker rückt leider das Rezept nicht raus.

von Telli 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfeffer

Hexenhaus ohne Pfefferkuchen

Da in unserer Familie keiner Pfeffer-/Lebkuchen mag, suche ich nach einer Variante, ein Hexenhäuschen mit einem anderen Teig zu backen. Hat jemand ein Rezept? Ich weiß nicht, ob normaler Plätzchenteig nicht zu schnell bricht, schon beim Verzieren. Bitte um Hilfe, Weihnachten ...

von lenirettig 26.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfeffer

Weißer Pfeffer

Hallo zusammen! Wollte mal wissen wann ihr weißen anstatt schwarzen Pfeffer verwendet und wo genau der Unterschied zwischen den beiden ist. Nehme mal an der weiße ist nicht so scharf Danke für Eure ...

von piggeldy 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfeffer

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.